Ich möchte gerne mehr über diesen Radiosender wissen, und ob einer der Forumsmitglieder außer der Schuschalka/Brummton auch Nachrichten empfangen hat.

Radio UVB-76
-
-
Das ist doch der Buzzer?
In Wikipedia steht dazu doch ein ausführlicher Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Buzzer
Demnach sendet der Buzzer auf 4625 kHz und stört nicht in Amateurbändern. Vielleicht solltest du Fragen dazu in speziellen utility Radio Foren stellen, dort finden sich ausführliche Infos zum Buzzer:
73, de Günter
-
-
Roland, jetzt verstehe ich auch dein plötzliches Interesse für diese eher ungewöhnliche Station.
Das Deutsche Boulevardblatt BILD Zeitung hat vorgestern in großen Lettern mal wieder eine reißerische Überschrift produziert:
" Wie vor dem Überfall! Russen-Radio sendet seltsame Signale"
und die haben das wiederum von dem noch schlimmeren Revolverblatt "The SUN" in England abgeschrieben, wo der alte Schinken schon zwei Tage früher mal wieder aufgewärmt wurde.
Russia’s doomsday radio station wakes up & sends 4 cryptic messages in 24 hrsMYSTERY has deepened over Russia’s doomsday radio station called “The Buzzer” after the Soviet-era relic sent out four cryptic signals in just 24 hours. Known…www.thesun.co.ukDas ist eigentlich kein Amateurfunkthema und hat hier im Forum unter der Rubrik "Funkamateure praxisorientiert" nichts verloren. Das ist "BILD" orientiert und allenfalls OT.
73, de Günter
-
allenfalls OT.
Roland, ich greife mal den Hinweis von Günter auf. Genau dort habe einen Beitrag mit vielen Links zu Quellen samt Beschäftigungsmöglichkeiten für viele Stunden verfasst. RE: HF kommt wieder in Mode Ab der Bemerkung mit der Anregung sind ein paar gute Links zu finden. Es gibt immer Interessierte, die das Beobachten und Erkunden von Utility-Diensten zum Hobby haben. Da sind teilweise richtig gute Experten dabei.
-
Roland, genau dort habe einen Beitrag mit vielen Links zu Quellen samt Beschäftigungsmöglichkeiten für viele Stunden verfasst
???
73, de Günter
-
?
Günter, Deinen Hinweis auf die Rubrik OT habe ich aufgegriffen und (nicht nur) für Roland einen Text samt Link zu einem thematisch passenden Beitrag verfasst. Wer dort stöbert, wird fündig werden. Auch zum o.g. Sender. Und eben dort, wo er passend platziert ist, OT.
Dass ich Dein Zitat mit der Anrede Roland geschrieben habe, zielt in der Anrede auf Roland ab, wo ich Deinen Text lediglich als Bezugshinweis genommen hatte. Etwas "um die Ecke" formuliert... Habe es eben #5 angepasst.
-
Danke für die vielen Infos und Quellen. Bildzeitung und Sun stehen mir nicht zu Verfügung. Danke auch für die OT Hinweise; die reine Lehre muss geschützt werden.
-
- Official Post
Danke auch für die OT Hinweise; die reine Lehre muss geschützt werden.
Vielleicht bin ich zu alt, den Satz zu verstehen.
Im Moment fasse ich ihn als Provokation auf!