Kabel für TK-90 --- oder passende Stecker

• Ich habe noch zwei Bilder von den beide betreffenden Platinensteckern im Gerät gemacht. Die sind zwar etwas unscharf, doch es lassen sich so einige Details erkennen.

Die einsteckbaren Kupplungen sind deutlich kleiner als die JST XH Varianten, die ganz oben im ersten Bild zum Vergleich zu sehen ist. Ich hatte sie mir gekauft, in der Hoffnung, die würden passen.

Was mir auffällt ist, dass die benötigten einsteckbaren Kupplungen an ihren Schmalseiten Führungsstege aufweisen müssten...

• Nachdem ich mit einer Uhrmacherlupe eingeklemmt im Auge regelrecht in das Gerät hineingekrochen bin, ist mir etwas aufgefallen.

Beide Platinenstecker haben an ihren Schmalseiten außen zusätzlich kleine Stützrahmen. In denen, die zum Gerätegehäuse gerichtet waren, war etwas zu erkennen, was Buchstaben hätten sein können.

Winzig kleine Buchstaben an winzig kleinen Steckern innerhalb eines winzig kleinen Rahmens - der Kunststoff des Platinensteckers ist elfenbeinfarben, die Buchstaben sind es auch. Etwas Licht von der Seite wäre bei dem geringen Kontrast hilfreich gewesen. Dort zwischen Uhrmacherlupe und Stecker eine Lichtquelle günstig zu positionieren war aber quasi unmöglich.

Ich kam auf die Idee, die Buchstaben mit einem 0,5mm TK-Bleistift etwas "anzuschwärzen". So konnte ich die Buchstaben MXJ erkennen. Ich komme zu dem Schluss, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Stecker der MX-Serie mit 1,25mm Stiftabstand von JST handeln könnte.

Kann jemand mir das glaubhaft bestätigen???

73 Andy