Galeriebild hochladen.

  • ***************************************************************************
    Hallo liebe Gemeindemitglieder und Funkfreunde ,


    eigentlich hätte ich gerne ein paar Bilder in die Galerie eingestellt.


    Leider erscheint bei "Galerie Upload" kein dunkles Feld mit blinkendem Cursor.


    Bei "Titel" und "Beschreibung" ist dies jedoch der Fall ?


    Wer kennt den Grund !


    Was mache ich falsch?


    vy 73 - Bernd


    ******************************************************************************

  • Bernd - wenn ich hochlade, gehe ich über Profil, QRPForum Galerie; es erscheint eine Liste meiner eigenen Bilder, und am Ende die Klickbox "Bilder hochladen". Von da an ist das alles völlig problemlos. Oder gehst Du einen anderen Weg?

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • vielleicht eine Frage des Browsers....
    bei meiner etw. älteren Opera Version klappt auch vieles nicht.
    für ähliches muss dann doch IE her.
    da gehts...


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • ***************************************************************


    Hallo zusammen !


    Vielen Dank für die schnellen Antworten .


    Ich habe es jetzt mal mit dem Internet Explorer versucht ;


    leider auch keinen Erfolg . Normalerweise arbeite ich mit dem Firefox


    neuester Version . Hinter dem Satz "Suchen Sie ein Bild aus Ihrer Festplatte


    aus" erscheint einfach nicht der blinkende Cursor um eine Eingabe zu machen .


    Bei "Titel" und "Beschreibung" könnte ich etwas eingeben .


    Ich hoffe es wird sich noch eine Lösung finden .


    vy73 - Bernd


    ******************************************************************

  • ich tippe auf die firewall,
    oder aber nicht installierte ActiveX Fähigkeit (ich glaube so nennt man das)
    die FW gibt doch aber idR eine Meldung aus, wenn sie was blockt....


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo,


    ich habe die gleichen Probleme wie Bernd, mein Browserfenster sieht so aus, wie auf dem Bild von Kai-Erik, nur dass die letzte Zeile in meiner Maske komplett fehlt. Ich kann also gar keine Auswahl treffen.


    Meiner Firewall habe ich für http://www.qrpforum.de alle Einschränkungen verboten, daran sollte es nicht liegen. Da das Hochladen mit Firefox funktioniert, liegt es auch nicht an ActivX, denn Firefox unterstützt kein ActiveX. Braucht es vielleicht einen bestimmten freien Port zum Hochladen, oder eine spezielle Cookie-Einstellung?


    vy 73, Axel DF2UZ

  • *********************************************************************


    Hallo zusammen !


    Genauso wie es Axel (DF2UZ) beschreibt, sieht die Situation bei mir aus .


    Ich habe mal versucht die zwei bleibenden grauen Felder zu beschreiben


    und dies war auch möglich . Da kam anschließend die Meldung in roter Schrift :


    -Upload fehlgeschlagen,evtl.Safe Mode auf ON !-


    Damit kann ich aber im Moment nichts mit anfangen .


    vy 73 de Bernd.


    **********************************************************************

  • **********************************************************************


    Hallo zusammen ,


    inzwischen ist mir aufgefallen, daß ich eigentlich gar nicht richtig komplett


    eingeloggt bin, zumindest in der Rubrik "Galeriebild hochladen" .


    Es erscheint nämlich anstatt "Profil", grösser hervorgehoben "Beitritt" ??


    Da scheint in der Forensoftware noch ein Bug vorhanden .


    Ansonsten habe ich im Allgemeinen keine Probleme mit Bilder hochladen


    (z.B. ebay etc.)


    vy 73 - Bernd .


    **********************************************************************

  • Hallo Axel und Bernd,
    zum Bilder-Upload gehe auf:


    1. Profil
    2. QRPforum Bilderupload
    3. Bilder Upload


    Ich habe den FF und für dieses Forum Java-Script aktiviert.


    Edit: ich habe beim FF dieses Plugin installiert:
    http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/
    Das sperrt Java-Script und kann für jede Seite freigeschaltet werden.


    Schönes WE...

    Vy 72/73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DC4LO ()

  • Hallo DC4LO,


    darf ich fragen was 'FF' ist? Java-Script ist bei meinen Sicherheitseinstellungen auf 'Eingabeaufforderung' gesetzt. Sollte es also nötig sein, werde ich gefragt, ob ich Java-Script zulasse. Diese Anfrage kommt aber nicht.


    Andererseits habe ich das gleiche Problem mit Firefox 1.5.xx. Es hat daher kaum etwas mit den Einstellungen des Browsers zu tun. Ich arbeite hier mit einem Router mit Firewall und es sind nur die Ports offen, die ich auch benötige. Vielleicht braucht es zum Bilder-Upload aber einen bestimmten freien Port.


    In der Hilfe zum Forum findet man auch keinen Hinweis darauf, was "SafeMode ON" bedeutet, denn das ist die Meldung, die Bernd und ich bekommen.


    vy 73, Axel DF2UZ

  • Hallo Axel,
    FF bedeutet FireFox Browser. Ich kann dieses Plugin nur empfehlen,
    da alle Seiten blockiert sind und man eine Seite freischalten kann. Wenn
    mehrere Zugriffe z.B. Google Werbung auch noch da sind, kann man ein
    Board erlauben und Google nicht, was das Laden beschleunigt und die
    Werbung entfernt. In einem anderen Board mit der gleichen Software
    klappt einiges nur, wenn Java-Script bereits aktiv ist. Das wird bereits
    über PHP abgefragt und dann kommt eine Maske, bei der es schon zu
    spät ist.


    Edit: die Fehlermeldung "SafeMode ON" klingt genau danach, weil kein
    Java-Script gesendet wird, wenn der Client das nicht kann. Da hilft dann
    auch keine manuelle Freigabe, weil nix kommt. Die Lösung ist das Plugin.
    Jede URL wird mit den Freigaben gespeichert und alle anderen dürfen
    kein script.


    73 Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DC4LO ()

  • Hallo Gerhard,


    ich habe in meinen Firefox-Einstellungen nachgeschaut. "Enable Java" und "Enable Java-Script" sind pauschal aktiviert (versuchsweise). Aber auch damit wird im Upload-Fenster kein Dateiauswahl-Dialog angezeigt. Die Zeile (der Tabelle) ist zwar da, aber leer. Mit dem Internet Explorer 6, den ich üblicherweise verwende, sieht es exakt genauso aus.


    vy 73, Axel DF2UZ

  • Hallo Axel,
    da fällt mir dann im Moment auch nichts mehr ein. Ich habe hier WIN/XP Home FP2, Windows-Firewall ist gestoppt, da ich eine Hardware Firewall hinter den Router habe. Dort ist nur Port 21, 80, 8080, 2 Ports für Echolink und ein Port ein anders Tool offen, alles andere ist gesperrt.


    73, Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Zufaellig gerade bemerkt:
    In der Galerie-Uebersicht wird als neuestes Bild eines vom 30.03.06 angezeigt, waehrend das "echt neueste" Bild vom 7.9.06 ist. - Hat jmd eine Erklaerung, bzw. Idee zur Abhilfe ?

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo Bilderfreunde,


    mittlerweile habe ich von sechs unterschiedlichen Rechnern aus versucht, mit meinem Account Bilder in die Galerie zu laden. Bei keinem der Rechner hat es funktioniert, sprich, das Upload-Fenster enthielt in keinem Fall das erforderliche Bildauswahl-Menü.


    Da die Rechner teilweise mit unterschiedlichen Browsern arbeiteten und bestimmt auch nicht alle die gleichen Sicherheitseinstellungen hatten, kann es meiner Meinung nach nur daran liegen, dass mein Account keinen Bilder-Upload zulässt, oder es muss eine ganz spezielle Einstellung im User-Profil oder am Rechner gemacht werden, die nicht Default ist.


    vy 73, Axel DF2UZ

  • Hallo,


    bei Einstellungen hier im Forum kann ja dann nur noch der Mod dir helfen.
    Er kann ja auch überprüfen, ob es eine Fehlermeldung gab, als du es versucht hattest.


    Laufen alle deine Rechner über eine Firewall? Ich vermute das ja langsam, weil
    am Browser kann es nicht liegen.


    Ich hab jetzt mal meinen zweiten PC neu eingerichtet und kann hier auch gleich, ohne
    weitere Einstellungen an FireFox [abgesehen von ZoneAlarm Pro], weitere Bilder
    hochladen.



    73de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Hallo Kai-Erik,


    da nicht alle Recher, mit denen ich ein Bild-Upload versucht habe, mir gehören, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob überall eine Firewall installiert war. Ich gehe allerdings davon aus.


    Eine Frage zu ZoneAlarm: Sind außer den Einstellungen unter "Privatsphären, Websiteliste" noch andere Einstellungen zu machen? An Ports habe ich alles nicht Benötigte gesperrt, aber die Standardports sind auf jeden Fall verfügbar.


    vy 73, Axel DF2UZ