Hallo
Ich suche eine Schltung für einen Tongenerator mit Röhren. Dabei hatte ich an eine ECC... oder ähnliches gedacht. Kann mir damit jemand helfen?
Hallo
Ich suche eine Schltung für einen Tongenerator mit Röhren. Dabei hatte ich an eine ECC... oder ähnliches gedacht. Kann mir damit jemand helfen?
Vielleicht dies hier als Anregung:
wenn es Trioden sein sollen - hier was von R&S zur Anregung (die Suche bei bama kann etwas lang werden..):
73s Manfred
Wenn's ganz einfach sein soll:
"Das große Radiobastelbuch" von Karl-Heinz-Schubert in der "Amateuerbibliothek" vom Militärverlag der DDR.
Bei mir 5. Auflage, Seite 342
Peter
Ich hab da noch einen Artikel für einen Tongenerator mit ECC82 und einem logarithmischen Poti welches umgekehrt montiert wird als negativ logarithmisches Poti zur Frequenzeinstellung. Ich brauche aber noch ein bisschen Zeit, um den Artikel wieder zu finden. Einen Scan könnte ich dann per PN schicken o.ä
Ich kann Scans dieser Artikel anbieten:
"RC-Generator für Nf-Anwendungen" FS 1968 Heft18 S563-565 (mit ECC82)
"RC-Generator mit überbrücktem T-Glied" FS 1961 Heft 7 S. 167-169 (aufwändig!)
"Einiges über RC-Generatoren" Teil 1 und Teil 2 FS 1961 Heft8 S. 199-204 und FS 1961 Heft 10 S. 269-271
Unter dem Suchwort : Tesla PM findet man sehr günstige RC Generatoren auch in Röhrentechnik, wenn auch etwas angestaubte oder defekte , die man dann nach seine Bedürfnissen umbauen kann.