Suche Manual zum Delta 580 Remote VFO

• Ich suche das Manual zum Delta 580 Remote VFO, also dem VFO "Ten-Tec Model 283".

Eine gute Kopie oder ein Scan, eine Quelle für den Download, alles ist willkommen. Ich zahle auch gern für Kopien und Porto.

73 Andy DH5AK

• Hallo Joerg,

danke für den Tipp. Habe dort mal hingeschrieben. Bin gespannt, was die verlangen. Bei ebay-USA ist eines im Angebot für 25usd + 25usd shipping + Zoll + DHL-Verwaltungsgebühr, da liegt es dann bei 67,-€ für ein paar wenige Blätter. Mehr als vier Seiten kann es kaum haben.

73 Andy

• Hallo Andy und Mitleser,

der Kern des Remote VFO Model 283 ist der gleiche wie im Delta 580 , nämlich ein PTO.
    Die Skala wird von einem "Analog-Digital-Wandler" angesteuert, realisiert mit einem Poti + Getriebe an der VFO-Achse + Komparator.
    Der VFO Model 243 ist ähnlich (->pdf).

Vielleicht findet sich noch jemand , der Unterlagen zum VFO "Ten-Tec Model 283" hat.

In der https://www.tentec.com/obsolete-product-documentation-list/
    ist das Model 283 leider nicht aufgeführt.

73 Heribert

• Hallo Heribert,

vielen Dank, auch für das nette Gespräch! Den 243er VFO hatte ich auch schon entdeckt. Bis auf die LED-Skala scheint der wie der 283er VFO zu sein. Das Manual habe ich schon heruntergeladen.

Ein OM aus WA hat sich gemeldet, er hätte ein gescanntes Manual zum 283er VFO. Ich bin gespannt...

Und der Sinn des FUNCTION-Schalters hat sich mir auch fast zur Gänze erschlossen.

73 Andy DH5AK