Suche verbindung zu Christian Seifferth DL1AKE

• Hallo

Ich suche eine Verbindung zu Christian Seifferth DL1AKE er hat

in 2004 eine Software für die SEG15/100 geschrieben um die Digital abzustimmen.

Das Programm und der Umbau wurden im Funkamateur veröffentlicht.

Seine alte Anschrift und E-Mail sind nicht mehr aktuell.

73 Bernd DL3BLA

Amateurfunk und Selbstbau , Flugmodellbau

• Eine Anfrage bei Google mit dem Rufzeichen als Suchbegriff führt über die Funkbörse zu einer Mailadresse und Telefonnummer. Ob das aktuell ist weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße

Jürgen

• Hallo Jürgen

Die Punkte habe ich auch angelaufen die E-Mail ist nicht aktuell

gibt ein Rückläufer.

73 Bernd DL3BLA

• Morgen

Die E-Mail von QRZ.com ist tot habe ich probiert

Die Arztpraxis in München ist wohl verkauft-

73 Bernd DL3BLA

• Seine alte Anschrift und E-Mail sind nicht mehr aktuell.

Moin Bernd, hast Du es mit der dort zu findenden Anschrift versucht? https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx

Nachtrag - hat Jürgen oben schon erwähnt. :saint: Aber hin und wieder mal den Link posten schadet auch nicht. ;)

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

Edited once, last by DF2OK (January 9, 2025 at 5:29 PM).

• Hallo Bernd,

für die Frequenzanzeige und -einstellung sind alle Informationen - wie bereits durch dich erwähnt - veröffentlicht. Welche Frage hättest du denn, ggf. kann dir die Community weiterhelfen?

vy 73 de Dirk, DH4YM

• Hallo Dirk

Ich wollte nachfragen ob er den Quellcode weitergibt ich wollte das Programm was in

Bascom geschrieben ist verändern.

73 Bernd DL3BLA

• Ich wußte nicht, daß man seine US Lizenz verlängern muß. Bei qrz steht bei KG8GS eine Postbox in Oregon drin. "expires 31.5.2024" ....

Jedenfalls hat seine Frau in München am Sommernachtslauf 2016 teilgenommen. Das FA - skript war bei yumpu zu finden (Seiten von AWL - Manfred) Das Internet ist ganz schön nachtragend, hi.

Da ich auch was mit SEG gemacht habe: seinerzeit wollte er nix rausgeben.

73! Jochen

• Hi Jochen

Ich habe damals alles von ihm bekommen ausser halt den Quellcode.

Mein Rufzeichen erscheint auch im Artikel der Zeitschrift Funkamateur

In dem Entwurf erschien das noch nicht ich war mit einer der ersten der

diese Schaltung in eine SEG 100 gebaut hat und noch einige Fehler korregiert

hat.

73 Bernd DL3BLA

• Die Seite von http://www.dl7awl.de/ ist gerade in Überarbeitung. Aber vielleicht kennt er funktionierende Kontaktdaten, die Mailadresse steht dort.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

• Bernd,
    hast du schon mal auf 3675kHz in USB (Regellage) angerufen?
    Dort treffen sich die MRR-Funker. Die kennen sich mit der
    Materie aus.

Hallo Bernd,

wie Roger schon schrieb, haben die OMs Ahnung, ich möchte dir von denen insbesonders Eberhard empfehlen, DL4WE, der ist total nett, kennt sich aus und weiß, an wen du dich wenden müßtest, seine private Telefonnummer in Schalksmühle (Sauerland) findest du ganz einfach im Internet, viel Erfolg

73

Winni

• Manfreds Seite ist seit Jahrzehnten in Überarbeitung. Es wird nichts mehr passieren.

Solche Seiten "liebe" ich...:rolleyes: Letzte Bearbeitung 03/21/2023 14:16:39

73, Michael, DF2OK.