Es ist schon beim Papier nicht einfach. Ich mußte mal dazu lernen, daß Gerichts-sicher nur manuelle Übergabe (händisch an den Empfänger) mit Zeugen oder per Gerichtsvollzieher ist. (Empfehlung des Rechtsanwalts, der auch den Brief aufsetzte.) Alles andere kann in Zweifel gezogen werden. Es war eine Terminsache, wir haben den Gerichtsvollzieher gewählt. Etwas teuerer, aber eben 100pro. (Der Empfänger war bei einem Wiedersehen völlig entgeistert, hat aber unsere Begründung akzeptiert. Die Gebühr war ja sowieso unsere Sache).
Wie soll das je elektronisch laufen ?? Dazu noch zu KI-Fake-Zeiten. Es ist ja sehr sehr selten und in unserem Fall das erste Mal im Leben gewesen, aber ........ In der Regel bitten wir höflich um Bestätigung (bei wichtigen Dingen), was in aller Regel auch gemacht wird. Das geht natürlich dann auch per EMail. Daß die Antwort "faked" wird, haben wir jedenfalls noch nicht erlebt.
Bei der Ablage ...... Papiere können selbst Archäologen noch verwerten. Wenn ich also etwas für die Ewigkeit produziere, (wie z.B. Forenbeiträge, hi), drucke ich es aus (9-Nadler s/w) und verwahre die Papiere wasser- und feuerfest im Keller .............................................................
73 Peter
Nachtrag: .... und werfe sie dann später wieder weg, seit 3 Wochen am Papiervernichten (Neujahrsvorsatz, immer noch...
)