• Moin,

solange man keine genaue Auskunft ob der Bedeutung der Bezeichnung hat, ist vieles Spekulation. Vielleicht sollte man den Entwickler fragen? Ob das "Grüne" ein "A" bedeutet? Oder ein Wikingerschiff mit Segeln?

"Argonaut(en)" gab es ja bei TenTec schon. Leider habe ich auf der Herstellersite nichts an Erklärungen gefunden. Solange werde ich "RGO" (wie RCA) englisch buchstabieren und "one" als Wort sprechen.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

• Hallo,

wenn man den RGO-One englisch ausspricht, wird die Kiste plötzlich ein „Argo“-One.

Es war Mai 2021, als du das schriebst, ich wußte doch, dass ich das schon einmal von dir gelesen hatte, hi

73

Winni

• Ich bin nun auch RGO one - Eigner und wirklich angenehm überrascht.

Der Test an einer wirklichen ordentlichen Antenne steht aber noch aus. Im Moment schaue ich die Bucht-Angebote bzgl. Malahit wg. Spektrum ab ZF an, es gibt da was ohne Gehäuse.....

Als nächstes Draußen-Ziel haben wir Borkum auf dem Zettel, da habe ich Gepäckfreiheit und kann dann auch mal den RGO1 und der ALT-512 vergleichen.

73! Jochen