Ich bite hier 4 Stück Endstufenröhren des Typs 6146 aus TRX der 70er Jahre an. Die Röhren sind gebraucht aber funktionstüchtig. Der Preis ist VS.
VERKAUFT Endstufenröhren 6146
-
-
Lieber DK6VB, bitte sei so freundlich und gebe eine Preisvorstellung als Verhandlungsbasis an und vielleicht nennst du auch deinen Namen - so ähnlich wie im QSO.
danke
73, de Günter
-
Hallo nochmal, ich hatte mir 25 € vorgestellt.
73s Detlef
-
Moin,
ich hätte das passende Gerät dafür
Da sind 2x6146 drin. Bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr unter Spannung.
73, Tom
-
das passende Gerät dafür ... Bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr unter Spannung
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht?!
Warum das denn nicht? Also, ohne das Gerät zu kennen: schade! -
Und so einfach mal eben einschalten würde ich es nach der langen Zeit auch nicht....
-
Die sollten möglichst gepaart sein, wenn 2 im gleichen Gerät (oft üblich). Habe selbst 2x Trio 599 Line mit den Dingern. 15 Jahre ohne Power nicht, aber doch längere Pausen. Ich müßte längst mal wieder abgleichen, Neutralization prüfen etc. So einfach ist das mit dem "Einschalten" auch nicht immer.
DK6VB die beiden linken könnten ja ein Paar sein, aber die andern beiden ... ?? Vielleicht dazu schreiben, falls das bekannt ist. "Funktionstüchtig" alleine ist heißt nicht viel .......
73 Peter
BTW: die 6146er sind noch relativ gut erhältlich, an der Puffer-Röhre 12BY7 hatte ich mir schon die Hacken abgelaufen (die wurde während meiner C-Liz Zeit via Transverter gebraucht, die PA nur beheizt).
-
Moin Tom und Michael,
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht?!
Warum das denn nicht? Also, ohne das Gerät zu kennen: schade!weil ich hier nie den Platz hatte das alles aufzubauen, so sind die beiden alten Geräte FT-225RD und FT-902DM im Keller (ausgebaut, warm und trocken) bei meiner anderen Wohnung verblieben. Seit ca. 8 Wochen ist mein Hobby-Domizil zwar fertig, aber ich werde die Geräte hier nicht wieder in Betrieb nehmen, meine Interessen haben sich verlagert und da genügt im Prinzip der TS-570DG, so dass ich überlege, den FTDX-10 zu verkaufen.
Und so einfach mal eben einschalten würde ich es nach der langen Zeit auch nicht....
Richtig! Das habe ich beim 45 Jahre alten Dual Plattenspieler gerade erlebt, der X Kondensator hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Aber es gab sogar noch Ersatzteile (bei dualfred.de, benötigte auch noch einen Netzschalter).
Ich habe noch mehr so alten "Kram". Alles nicht so die Sachen, die man gerne verschickt, wegen sinniger Verpackung bei dem Gewicht.
73, Tom
-
Moin Michael,
Man kann zwar langsam mit Regeltrafo hochdrehen, aber meist habe ich einfach eingeschaltet. Z.B. viele Roehrenradios, die nach dem Tod von Grosseltern oder so 30+ Jahre auf einem Dachboden standen. Wenn es ballert, dann taete es das i.d.R. auch nach vorsichtigem Hochdrehen. Oft erst Tage spaeter.
73, Joerg
-
Leute, das ist eine Verkaufsanzeige in der Rubrik Flohmarkt!
Wer nicht kaufen möchte oder eine konkrete Frage zum Angebot hat, sollte sich in dieser Rubrik bitte zurückhalten oder eine eigene Diskussion in der entsprechenden Rubrik außerhalb des Flohmarkts eröffnen.
Ich finde es wenig rücksichtsvoll gegenüber einem Anbieter, seine Anzeige ohne Kaufabsicht mit Belanglosigkeiten zuzumüllen.
73, de Günter
-
-
-
-
Die Röhren sind allesamt noch verfügbar und funktionieren auch. Alle anderen Mitteilungen gehören hier nicht her.
-
DK6VB
December 16, 2024 at 6:14 PM Changed the title of the thread from “Endstufenröhren 6146” to “VERKAUFT Endstufenröhren 6146”.