Hallo miteinander,
eine Frage an die Praktiker bezüglich einer Heißluftstation. Ich habe gesehen, dass es bei der Leistung deutliche Unterschiede gibt.
Ziemlich baugleiche aussehende Geräte habe ich mit etwa 300 W und 600 und mehr W gesehen.
Wie ist die Erfahrung beim Auslöten von ICs? Ich habe gelegentlich Bauelemente wo es nicht so auf Präzision ankam mit einer klassischen Heißluftpistole ausgelötet. Die hatte 800 W oder mehr Leistung und es hat schon geraume Zeit gedauert, bis das Lot flüssig wurde. Da erscheinen mir die 300 W etwas knapp.
Was meint Ihr dazu?
73 Ludwig