Ersatz für TCA205A

  • Hallo lbe QRPer


    Vorab: Dies ist zwar vom Amateurfunk "OFF TOPIC", da es sich eine Maschine aus unserer DRUCKEREI Handelt, aber ich denke das ich hier eine Elektronische Frage stellen darf Hi...


    Der TCA205A ist schon ein Ersatztyp vom EX DDR IC " B 305 D"
    Ich suche einen Ersatztyp vom TCA205A das ist ein "proxmity Swithes....


    Dieses IC ist in der Auswertung und Steuerung in einer Lichtschranken auswertung als Erkennung der Lichtschranken Function und dann als Schaltverstärker um unseren Ex DDR Sammelhefter "Brehmer 750" zu Steuern.


    Es sind in den letzten 2 Tagen 2 Schaltungen ausgefallen, die ich zwar Reparieren konnte durch IC ersetzen und Transistoren, ich befürchte aber das ich den TCA205A nur sehr schwierig bekommen kann und möchte "vorbeugen", das ich Irgendwann die Maschine verschrotten darf weil eine Elektronische (Automatische) Steuerung nicht mehr möglich ist...


    PS: Ein Sammelhefter ist eine Maschine die einzelne Gedruckte und dann Gefalzte einzelteile ZUSAMMEN Trägt dann Heftet (Klammern), das Geheftete einem TRIMMER zuführt wo dann das Produkt zbs. Broschüre auf Format an 3 Seiten BESCHNITTEN (Getrimmt) wird.


    Vy TNX für Euer evtl. Antworten + vy 72s+1 de Norby...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo,
    habe hier noch eine Adresse gefunden, wo nach Eingabe des IC-Typs ein Angebot gemacht wird.
    vy 73 Torsten


    PS: Hier noch eine Antwort von Walter Krafft via Mailman.


    gibt es gerade bei Ebay über Sofortkauf 1 EUR/Stück <a class="moz-txt-link-freetext" href="http://cgi.ebay.de/LINEAR-ICs-von-CA-bis-XR-Bastelaufloes-Raritaeten-NEU_W0QQitemZ220030465865QQihZ012QQcategoryZ12949QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/LINEAR-ICs-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von DG2TT ()

  • Hallo lbe QRPer


    Das ging ja rasend schnell! Ich habe schon geordert....
    Vielen Dank für EURE schnelle Antwort(en) de Norby aus dem Sauerland es Vy 72s+1

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01