SOTA-Gehäuse mit Logbuchhalter für QMX / QCX mini

• Hallo zusammen,

DJ8HC hat ein multifunktionales Transportgehäuse für den QMX (und QCX mini) für 3-D-Druck entworfen.

Der Deckel dient als Logbuchhalter (kompatibel zu KH1-Logbuchblättern), das Schutzgehäuse kann als

gekippter Ständer verwendet werden.

Wer es sich herunterladen und ausdrucken möchte - man findet es unter https://makerworld.com/en/models/6107…rofileId-533810

Ich denke, dass es für SOTA - auch bei Wind - prima geeignet ist.

Viel Spaß und vy 73,

Ralph, DL1HR

• Klasse gemacht!

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• sieht ja super aus und ist sicher in der Praxis auch gut zu gebrauchen.

Bin auch am überlegen mir einen QMX zu bestellen. Allerdings als Fertiggerät, da die Augen leider nicht mehr so gut sind um so ein Gerät selbst zu bestücken. Kann jemand sagen wie lange man in etwa auf das Gerät warten muss und ob da noch Zoll etc. berechnet wird?

73 Michael dk3hg

--
    QRP mit Mosquita und 2 Watt macht Spass

• Kann jemand sagen wie lange man in etwa auf das Gerät warten muss und ob da noch Zoll etc. berechnet wird?

Hi Michael,

qrp-labs hat eine Seite "Assembled kits status" (https://www.qrp-labs.com/qcxmini/assembled.html), mit der Du etwa abschätzen kannst, wie lange es dauern könnte. Momentan würde ich ganz pi-Daumen von 3 Monaten Wartezeit ausgehen, wenn ca. 200 Fertiggeräte pro Monat gebaut und versandt werden.

Ja, da die Türkei nicht Mitglied der EU ist, kommt noch Zoll drauf.

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Zoll zwar nicht, aber Mehrwertsteuer auf den Gesamtpreis und Gebühren für die Erhebung der ganzen Kosten.

Beim Einhausen des QMX nicht ganz vergessen, dass der QMX etwas Kühlung benötigt, insbesondere bei sommerlichen Temperaturen und intensiven TX-Betrieb

73 Reiner