Hallo Forum
ich kann in den Manuals und im WWW nichts zum Protokoll zwischen dem IC-705 und dem AH-705 finden.
Hat jemand dazu weitere Informationen?
Hallo Forum
ich kann in den Manuals und im WWW nichts zum Protokoll zwischen dem IC-705 und dem AH-705 finden.
Hat jemand dazu weitere Informationen?
Da niemand sonst geantwortet hat:
Ich habe vor einiger Zeit einige Messungen durchgeführt, das Projekt aber nie abgeschlossen.
Die gute Nachricht: Es handelt sich um Gleichstromsignalpegel, keine serielle Kommunikation oder etwas Fortgeschrittenes.
Ich fand https://sm7iun.se/station/ic705/ interessant.
Danke Jan für den Link - dann wird praktisch nur die Tune-Taste an den Tuner übertragen - so wie bei den anderen Transceivern auch.
Schade, dachte die Schnittstelle wäre intelligenter und dass nicht immer Ausgangsleistung benötigt wird - tja.
Zusätzlich: Wenn Sie an IC705 Bandinformationen interessiert sind – im Gegensatz zum Auslösen von HF-Leistung für einen Autotuner –, sollten Sie sich die IC705-Schnittstelle für HobbyPCB-Verstärker ansehen. Die Schnittstelle erfolgt über Bluetooth.
Links:
Beachten Sie, dass das Kit als „ausverkauft“ aufgeführt ist, aber Schaltpläne und Arduino-Quellcode sind auf der Website und wenn es „ausverkauft“ ist, glaube ich nicht, dass Jim etwas Eigenbau dagegen hat.
Super - danke Jan für den Link - das Interface hatte ich gefunden, nur nicht die Quellen dazu - muss ich mir anschauen!