Elektor Sonderheft "Röhrentechnik von 6 bis 60 V"

• Mit Erstaunen bzw. Erschrecken habe ich einen aktuellen Preis des Elektor-Sonderhefts "Röhrentechnik von 6 bis 60 V" von Burkhard Kainka gefunden....:

„Röhren-Projekte von 6 bis 60 V Burkhard Kainka“ (Burkhard Kainka) – Buch Erstausgabe kaufen – A02ChLvw01ZZ2 (booklooker.de)

Ich werde mal gucken, ob ich es als Fernausleihe in einer öffentlichen Bibliothek bekomme.

Könnte mir vorab mal jemand das Inhaltsverzeichnis einscannen und zur Verfügung stellen...??

Oder andere Frage - ist das Heft tatsächlich so attraktiv, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist ?? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Heft ?? Hat jemand was daraus nachgebaut ??

Die beiden Fäden zu Bleistiftröhren haben mich bei einem Klassentreffen erzählen lassen und da hat spontan ein früherer Schulfreund diese Woche seinen (ur-)alten KOSMOS Radiomann (mit EF98) vom Dachboden geholt und mir zukommen lassen. Bei Internet-Recherche bin ich über Jogis-Roehrenbude auf dessen Empfehlung des Hefts gekommen.....

Bis 60 V könnte man problem- und gefahrlos mal ein Röhren-Bastelwochenende mit dem Enkel gestalten.......

vy 72/73 de Martin, DH4NWG

hpe cuagn !!

DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504

• Das ist kein aktueller Preis des Buches, sondern der Angebotspreis eines privaten Verkäufers, der über die Antiquariat/Gebrauchtbücher Plattform booklooker anbietet. Das gebundene Buch seit vielen Jahren vergriffen und wurde nicht wieder aufgelegt. Das 155 Seiten Büchlein gibt es aber nach wie vor als e-book im pdf Format beim elektor Verlag für 24,90€ zum Download.

Röhren-Projekte von 6 bis 60 V (E-book)
    Röhren sind wieder „in". High-Tech-Audiogeräte wie MP3-Player, CD-Player oder der digitale Rundfunk kommen erst richtig zur Geltung, wenn ein Röhrenverstärker…
    www.elektor.de

Viele der Kainka Schaltungen sind auch anderweitig im Netz zu finden - ganz ohne Buch.

Kainka - Projekte und Experimente mit Elektronenröhren

Unter dem Link findest du auch das gewünschte Inhaltsverzeichnis.

73

Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

Edited once, last by DL4ZAO (August 11, 2024 at 12:51 PM).

• Hallo Martin,

Könnte mir vorab mal jemand das Inhaltsverzeichnis einscannen und zur Verfügung stellen...??

das Inhaltsverzeichnis hat Burkhard Kainka hier auf seiner Website veröffentlicht.

73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!