Guten Tag liebe OMs und XYLs,
ich bin auf der Suche nach einem CW-Filter für mein FT-818, vielleicht habe ich ja Glück
Vy 73 de Uwe, DL1KX
Guten Tag liebe OMs und XYLs,
ich bin auf der Suche nach einem CW-Filter für mein FT-818, vielleicht habe ich ja Glück
Vy 73 de Uwe, DL1KX
Na da hab ich mir ja was vorgenommen
Hast du schon mal über die DSP Lösung von Sotabeams o.ä. nachgedacht?
Hallo Uwe,
was sagen denn die einschlägigen Händler? Oder ist das zu teuer?
73 de Heiko, DL2VER
DB5ZG: Ich hatte in der Tat schon versucht, die externe DSP-Lösung bei sotabeams zu kaufen, aber auf der PayPal-Checkoutseite wurde mir dann mitgeteilt,
dass das Gerätchen nicht nach Deutschland gesendet werden kann....... eine Alternative zu sotabeams habe ich bisher nicht gefunden....
DL2VER: Bei den Händlern ist dieses Filter stets "Out of Stock", angeschrieben habe ich bisher aber noch keinen der Händler.
Bei Ebay sind immer eine Handvoll Auktionen eingestellt, ab 300 Dollar aufwärts kann man sich aus Japan sowas schicken lassen.
Bei diesem Preis muss ich leider passen
73 de Uwe, DL1KX
Angeboten wird viel!
Wenn man bei den beendeten ebay-Auktionen nachschaut, dann wurden in den vergangen 2 Wochen ein 300 Hz-Filter für 165€ und ein 500 Hz-Filter für 129€ versteigert.
Geduld zahlt sich aus.
vy73,
Frank
Es gibt doch diese Proxy Dienstleister, d.h. Sotabeams sendet an eine GB Anschrift und die kümmern sich um den Rest bis nach Deutschland. War gar nicht so teuer, zumindest als ich mal was aus USA bekam...
Andererseits hab ich die Platine auch schon mal bei einem anderen Anbieter gesehen, waren das die Jungs die den Belka DX in der EU verkaufen, Bulgarien, Rumänien...
dxengineering.com hat/hatte den DSP auch im Programm schau da mal rein, bin gerade am See im Stress mit dem Handnetz
Bei Ebay sind immer eine Handvoll Auktionen eingestellt, ab 300 Dollar aufwärts kann man sich aus Japan sowas schicken lassen.
Bei diesem Preis muss ich leider passen
Moin Uwe, gerade aus Japan werden oft Freudenhauspreise angezeigt. Es kann sich aber lohnen, dem Verkaeufer per Message ein Angebot zu machen. So habe ich ein vorher ueberteuertes CW-Filter fuer einen IC-706 bekommen, das ebenfalls sehr rar geworden ist. Oft steht beim EBay Gebot sogar "or best offer" darunter. Selbst wenn sich der Verkaeufer anfangs nicht darauf einlassen moechte, kannst Du ihm dann antworten, dass er sich melden solle, falls er das Teil nicht los wird. Das kostet ja erstmal nichts.
73, Joerg
DB5ZG: Na dann hoffe ich, dass du Erfolg hattest mit dem Handnetz ... ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf der Suche nach einer Plug and Play-Lösung bin, mein treuer Begleiter Sir Parkinson mag Löten leider gar nicht
AJ6QL: Eine gute Idee das mit dem Anschreiben der Händler, ein wenig Taktik schadet auch hier nicht. Bis ich eine Lösung für meinen 818 habe, leistet mir mein QCX-Mini für 40m zusammen mit der Loop auf dem Balkon gute Dienste, und bis dahin habe ich bestimmt auch mein erstes richtiges CW-QSO auf die Reihe bekommen, also eins bei dem ich die Gegenstation auch verstanden habe
73
DD3FH: Ok, ich solllte wirklich öfter mal da reinschauen......73
Guten Morgen Uwe,
Du kannst in der eBucht Deine Suche auch speichern und die E-Mailbenachrichtigung aktivieren, dann bekommst Du automatisch Post wenn es neue Angebote gibt, da mußt Du nicht jeden Tag nachsehen. Okay, die Ölfilter kann man ignorieren.
Schönen Sonntag, 73 Falco
Hi Uwe
If I am not wrong AOR Japan still has some stock of the 500 Hz Collins mechanical filter. Their reference is MF-500. We bought 3 of those and payed 66,55 Euro each including shipping. There is a polish OM, SP6AB that supplies the pcb to solder the filter. The price is also more than reasonable. 3 PCBs shipped to Spain for 36 Euro. The total cost dor the filter 78,55 Euro, and believe me it is absolutely worth for serious CW. AOR does not have stock for the 300 Hz folter. Good luck with the search.
72/73 de Vicenç, EA3ADV
Vielleicht hilft dieser Artikel?
73!
Peter DL3NAA