Schutz-Stöpsel für 3,5mm-Klinkenbuchsen

  • Es gibt 3,5mm Schutz-Stöpsel, die für die kleinen Klinkenbuchsen vorgesehen sind. Ich benutze sie für die Geräte in meiner Portabelausrüstung. Andere benutzen sie, um bestimmte Buchsen vor fälschlicher Belegung zu schützen und das Gerät so vor Schaden zu bewahren.

    Eine praktische Bauform wird im Netz unter dem Produktnamen "Delock 60251" angeboten. Vielleicht hilft diese Info hier und da.

    73 Andy

  • Hallo Andy,

    Es gibt 3,5mm Schutz-Stöpsel, die für die kleinen Klinkenbuchsen vorgesehen sind. Ich benutze sie für die Geräte in meiner Portabelausrüstung. Andere benutzen sie, um bestimmte Buchsen vor fälschlicher Belegung zu schützen und das Gerät so vor Schaden zu bewahren.

    Eine praktische Bauform wird im Netz unter dem Produktnamen "Delock 60251" angeboten. Vielleicht hilft diese Info hier und da.

    Danke für den Tipp! Da mir die Angabe "im Netz" nicht präzise genug war, habe ich bei Reichelt Elektonik gesucht und bin hier fündig geworden.


    73/72 de Ingo DK3RED - Nicht vergessen: Der Spaß ist die Energie!