Hallo zusammen,
über die Vorzüge des legendären HD414 ist ja hier schon einiges geschrieben worden. Auch ich benutze ihn seit Jahrzehnten und habe mehrere Exemplare im Einsatz. Nun zerbröseln leider meine letzten Ohrpolster. Thomann liefert sie nicht mehr. Weiß jemand eine Bezugsquelle?
vy 73, Mario
Sennheiser HD414: Suche Bezugsquelle für neue Ohrpolster
-
-
Hallo Mario,
in Ebay gibt es jede Menge Hersteller von einfachen bis aufwändigen Ohrpolstern. Teilweise in verschiedenen Ausführungen. Ich habe für ein Telefonheadset welche benötigt und der Hersteller hat mir genau nach meinen Vorgaben welche zusenden können. Ich würde dort mal auf die Suche gehen.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
danke, da habe ich natürlich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es soll schon genau passen und vom HD414 gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Gruß Mario -
Moin,
ich bin ebenfalls bei ebay fündig geworden. Leider liefert er keine gelben mehr, aber die schwarzen Polster passen. Wenn ich mich recht erinnere, ein Händler aus DL. Er hat auch Ersatz für Polster zu den KOSS-Hörern. Ist alles platzsparend vakuumverpackt im Brief versendet worden. Stinkt auch nicht wie so manch' andere Artikel aus Fernost. Guck mal, ob er sie auf Lager hat. Ich habe sie Ende April gekauft. Den Koss Ersatz mit Zufriedenheit Jahre früher, daher habe ich positive Erfahrung gemacht.
Artikelnummer 132522702593
Verkäufer goldbunt
-
Vielen Dank auch an Michael.
Die Originalausführung gibt es wohl nicht mehr. Ich habe bei ebay den ***593 bestellt. Mal sehen, wie er passt.
vy 73, Mario -
Mario,
nach dem Auspacken braucht der Schaumstoff eine Weile, bis er wieder in Form ist. Ich benutze meinen 414 oft und der Ersatz trägt sich gut.
-
So,
die Ohrpolster sind da. So stylisch wie die gelben Originale sehen sie nicht aus, aber sie passen immerhin für den 414.
Ich bin zufrieden damit.
73, Mario -
Ich bin zufrieden damit.
Prima, gleichfalls.