Suche Quarze

  • Hallo zusammen,


    für ein historisches Projekt suche ich zwei Grundwellenquarze zwischen 1650 - 1750 kHz.


    Möglichst in HC6U-Ausführung oder gerne auch jede älterte Bauform.

    Wer hat noch sowas rumliegen?

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo DM5AA,


    bei andyquarz.de kann man so ziemlich jede Frequenz bestellen.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Andy ist Zwischenhändler und lasst die Quarze auch irgendwo fertigen. Ich bestelle daher gerne direkt beim Hersteller.


    Eine ausgezeichnete Quelle mit fairen Preisen für den Bezug von kundenspezifischen Quarzen war nach meiner Erfahrung immer die Fa. Krystaly in Hradec Kralove (ehem. Königgrätz) in Tschechien. Der Inhaber ist mit den Bedürfnissen von Funkamateuren vertraut und und antwortet auf mailanfragen auch in Deutsch. Wenn man ihm die Gerätetetype nennt, hat er oft die passenden Quarzdaten parat. Die Quarze werden oft mit Mess-Protokoll geliefert, Lieferzeit bei Einzelanfertigung ca. 4 Wochen.


    Krystaly, Hradec Králové a.s. |


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    5 Mal editiert, zuletzt von DL4ZAO ()

  • Ja ok, die Bezugsquellen kenne ich, danke.


    Ich hatte nur gehofft, jemand hat vielleicht noch alte Quarze rumliegen...

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Ich muss mal in den Beständen wühlen, am Wochenende weiß ich mehr.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Con,

    ist 1647,68 kHz auch noch ok? Habe hier auch mal meine Sammlung durchgeschaut.

    Die Größe HC6/U ist es bei mir leider nicht, eine Type von QK, ca. 3cm x 3,5cm, mit Schraubbefestg.


    Kannst du gerne haben!


    73 Manfred


    (nachbearbeitet "74" -> "47")

    Einmal editiert, zuletzt von DK7IT ()

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Bemühungn.


    Manfred, DK7IT, mit 1647,68 kHz könnte ich prima was anfangen und bin interessiert.


    Hintergrund: Es geht um ein einfaches Quarzfilter, was dann auch noch in einem Röhrengerät verwendet werden soll... :D

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA