Hallo zusammen,
für ein historisches Projekt suche ich zwei Grundwellenquarze zwischen 1650 - 1750 kHz.
Möglichst in HC6U-Ausführung oder gerne auch jede älterte Bauform.
Wer hat noch sowas rumliegen?
Hallo zusammen,
für ein historisches Projekt suche ich zwei Grundwellenquarze zwischen 1650 - 1750 kHz.
Möglichst in HC6U-Ausführung oder gerne auch jede älterte Bauform.
Wer hat noch sowas rumliegen?
Hallo DM5AA,
bei andyquarz.de kann man so ziemlich jede Frequenz bestellen.
72 & 73
de Jürgen, DF3OL
Andy ist Zwischenhändler und lasst die Quarze auch irgendwo fertigen. Ich bestelle daher gerne direkt beim Hersteller.
Eine ausgezeichnete Quelle mit fairen Preisen für den Bezug von kundenspezifischen Quarzen war nach meiner Erfahrung immer die Fa. Krystaly in Hradec Kralove (ehem. Königgrätz) in Tschechien. Der Inhaber ist mit den Bedürfnissen von Funkamateuren vertraut und und antwortet auf mailanfragen auch in Deutsch. Wenn man ihm die Gerätetetype nennt, hat er oft die passenden Quarzdaten parat. Die Quarze werden oft mit Mess-Protokoll geliefert, Lieferzeit bei Einzelanfertigung ca. 4 Wochen.
Krystaly, Hradec Králové a.s. |
73
Günter
Ja ok, die Bezugsquellen kenne ich, danke.
Ich hatte nur gehofft, jemand hat vielleicht noch alte Quarze rumliegen...
1575 könnte ich dir dienen
Ich muss mal in den Beständen wühlen, am Wochenende weiß ich mehr.
Hallo Con,
ist 1647,68 kHz auch noch ok? Habe hier auch mal meine Sammlung durchgeschaut.
Die Größe HC6/U ist es bei mir leider nicht, eine Type von QK, ca. 3cm x 3,5cm, mit Schraubbefestg.
Kannst du gerne haben!
73 Manfred
(nachbearbeitet "74" -> "47")
Hallo zusammen,
danke für eure Bemühungn.
Manfred, DK7IT, mit 1647,68 kHz könnte ich prima was anfangen und bin interessiert.
Hintergrund: Es geht um ein einfaches Quarzfilter, was dann auch noch in einem Röhrengerät verwendet werden soll...