Amateurfunk Prüfungsfragenkatalog der BNA Klassen A, E, N

  • Moin,


    hier ist er. Damit man nicht lange suchen muss.


    https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/Fragenkatalog/Pruefungsfragen.pdf?__blob=publicationFile&v=1


    Es lohnt sich, dort mal reinzuschauen. :saint:


    .tmmits A trowtnA eid remmi golataK mi ssad ,seuen sthcin aj etarrev hcI :.S P

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin.


    Lese ich das richtig im Netz, dass die Formelsammlung etc. aus dem Anhang des Katalogs in der Prüfung benutzt werden darf?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Lese ich das richtig im Netz, dass die Formelsammlung etc. aus dem Anhang des Katalogs in der Prüfung benutzt werden darf?

    Im Fragenkatalog auf Seite 4:


    "Bei der Prüfung wird im Prüfungsteil „Tech­nische Kenntnisse“ eine Formelsammlung zur Verfügung gestellt. Die Formelsammlung ent­spricht der als Anhang enthaltenen Formel­sammlung und kann auch erforderliche Kor­rekturen und Ergänzungen enthalten. Andere Formelsammlungen dürfen bei der Prüfung nicht benutzt werden. Weiterhin sind bei der Prüfung im Teil „Technische Kenntnisse“ als Hilfsmittel eigene nicht programmierbare Ta­schenrechner ohne Textspeicher zulässig."


    73,

    Uli DF7SC

  • Uli, danke.


    Hab' grad'nur das kleine Smartphone an, da ist so ein dickes PDF-File fizzelig zu lesen. Nach dem Durchlesen der Aufgaben zur neuen Klasse N hatte ich aufgehört.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."