IC-746 vs IC-7400

  • Hallo zusammen,


    zwar ein wenig offtopic, möchte aber trotzdem mal fragen: Wie seht Ihr den IC-746 im Vergleich zu seinem Nachfolger IC-7400? Informationen zum 7400er bekommt man ja genug im Web, nur beim 746er hapert es ein wenig. Letzteres Gerät könnte ich recht günstig erwerben, deshalb mein Thread.


    Vy 73 de Uwe, DL1KX


    P.S.: Hat zufällig jemand einen alten Testbericht vom IC-746 auf seiner Festplatte?

    Einmal editiert, zuletzt von dl1kx ()

  • Hallo Uwe,


    das IC-746 ist ein gutes Gerät in "herkömmlicher" Technik. Es sieht zwar dem IC-7400 sehr ähnlich; ist aber nicht vergleichbar.
    Das IC-7400 hat eine ZF-DSP und ist eher der kleine Bruder des IC-756PRO II. Die Empfängerperformance ist nahezu identisch, aber es gibt keinen Zweitempfänger und damit kein Echtzeitspektrum und kein Farbdisplay.


    Das IC-746 ist ein analoges Gerät mit der bekannten Filtertechnik. Trotzdem ist es ein hervorragendes Gerät. Du solltest aber bei der Preisverhandlung berücksichtigen, welche Filter bestückt sind...