Mal wieder Lötstationen ...

  • Moin,


    es ist ja bekannt das ich JBC Fan bin, wir hatten ja auch hier schon Diskussionen zu den Lötstationen. In einem anderen Forum gab es gerade wieder eine Diskussion dazu (da haben sich auch ein paar eine JBC gekauft) und ein Teilnehmer verwies dann auf die China Clones, die sogar mit den gleichen Tools und Spitzen arbeiten können.


    Dazu habe ich dann ein Video bei YT gefunden, weil mich das mal interessierte. Der China Clone hat eine Spannung auf der Lötspitze und es fliesst ein Strom von 1.7A wenn das Objekt geerdet ist. Aber das sind ja nur unwesentliche Kleinigkeiten ;)


    73, Tom

  • Tja, da sollte man sich und die Platine nicht erden, da sollte dann nichts passieren^^.

    Was für ein Schrott heutzutage gekauft wird, billig halt.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.