Tausche Icom IC7300 gegen Elecraft KX-2

  • Wegen meiner Antennensituation tausche ich einen Icom ic7300 gekauft Dezember 2023 im Super Zustand gegen einen gut erhaltenen Elecraft KX2.

  • Hallo Pascal,


    ich würde den IC-7300 noch nicht verkaufen tauschen, sondern erst einmal einen größeren Akku erwerben. Wenn Du den IC-7300 auf QRP-Leistung abregelst, zieht er zwar immer noch mehr als der KX2, doch zumindest nicht 10 A und mehr wie für 100 W Sendeleistung erforderlich. Bedenke: Der IC-7300 bietet gegenüber dem KX2 mehr Bänder und mehr Sendearten.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Der IC-7300 bietet gegenüber dem KX2 mehr Bänder und mehr Sendearten.

    Ich vermute mal, DG1PK möchte v.A. Portabelbetrieb machen. Was genau bietet der IC-7300 mehr? 160m und 6m (was man portabel wohl kaum brauchen kann) und welche Sendearten mehr?

    Dazu groß und unhandlich vs. super portabler TRX.

    73 de Haiko DF9HC

  • Hat sich erledigt, bin Besitzer einen KX3 geworden. Danke ans Forum für die Möglichkeit das Gerät einzustellen.

  • Glückwunsch Pascal,

    hätte ich nicht gedacht, dass du fündig wirst, freut mich,

    hab auch den KX3, bin sehr, sehr zufrieden,

    5-10 watt reichen, auf 40m und 60m geht es sogar in SSB mit der geringen Power ganz gut,

    aber in CW auf allen Bändern, ob zu Hause oder unterwegs,

    tolle Kiste,

    benutze dn KX3 seit vielen Jahren, eigentlich täglich, bin immer noch begeistert,

    auch als "Weltempfänger" gut zu gebrauchen, mit RX-Konverter 0-2MHz (28-30MHz out) sogar toll auf MW und LW

    73

    Winni

    *mit PortaPro Koss Kopfhörer toller Sound, auch die Bässe in AM (der RX-Equalizer ist dafür gut einzustellen)