Einplatinencomputer: Funduino Arduino UNO Anfängerset im Koffer




  • Liebe QRP-Gemeinde,


    obwohl es sich nicht um einen reinen QRP Artikel handelt möchte ich hier einen Arduino Uno von der deutschen Firma Funduino anbieten. Der klassische Arduino Uno Chip Atmel ATMega328P hat seinen Weg in mehrere QRP Transceiver gefunden oder auch in AFU-Stationszubehör. Es lohnt sich daher als Funkamateur mit einem Mikrokontroller ein paar einfache Übungen zu machen. So beherrscht man schnell die Grundlagen und kann viele Dinge ausprobieren und Programmvorschläge anpassen. Programmiererfahrung ist hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Der Arduino Uno ist für Anfänger geeignet.


    Ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen und Programmbeispiele für die einzelnen Teile gibt es auf http://www.funduino.de in Deutsch. Gerne helfe ich bei Bedarf per E-Mail oder in einem Telefongespräch bei der Einrichtung der Entwicklungsumgebung oder wenn Fragen auftreten.


         



    Das Set ist von mir getestet und vollständig incl. aller Kabel, Kleinteile, etc. Zusätzlich habe ich noch ein Multifunktionsschild beigelegt. Damit kann man sofort mit dem Test der wesentlichen Funktionen des UNO beginnen, ohne eine Schaltung mit Kabeln auf dem beiliegenden Steckbrett aufzubauen. An dieses Schild kann man beiliegende Sensoren und Aktoren anschliessen.



    Auch zusätzlich liegt ein Batteriehalter für acht AA Zellen bei. Mit diesem kann man den UNO ohne USB Verbindung betreiben oder auch einen kleinen QRP Transciever wie beispielsweise den QRP-Labs QCX mini, QDX oder QMX. Das nötige Kabel mit einem Clip und dem Hohlstecker liegt dem Set bei.


    Als Preis habe ich mir 33E vorgestellt. Versand nach Absprache.




    Kontakt, Fragen, Meinungen/Kommentare etc. zum Angebot bitte ausschliesslich über die Nachrichten-Funktion oben rechts im Fenster ("Konversationen").


    Danke für's Anschauen



    Michael / dk7ux

    2 Mal editiert, zuletzt von DK7UX ()