Piraten der Funkwellen

  • Moin,


    aus dem aktuellen Album von Saxon etwas über die Piraten der Funkwellen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    73, Tom

  • Und wer nicht wie Tom & ich solche Musik mag, sollte sich wenigstens den Text mit zweifelsfreiem Hobbybezug geben:


    Just a teenage boy underneath the covers

    Listening to his transistor radio

    Trying to find a station, coming through with static

    All he wants to hear is the Rolling Stones

    Radio Luxembourg

    Radio Caroline

    Calling out across the sea

    Just turn the dial, it's all for free

    Pirates, pirates of the airwaves

    Pirates, pirates of the airwaves

    Running from the law, trouble with the government

    Trying to stop the music blasting through the night

    Rockstar DJs took it to the limit

    Rebels of the airwaves, playing rock 'n' roll

    Radio London Town

    Radio Avalon

    Radio KSHE

    Just turn the dial, it's all for free

    Pirates, pirates of the airwaves

    Pirates, pirates of the airwaves

    There was a new wave coming, driven by the music

    Stoking the rebellion coming from the youth

    Sending out a message, the time for change is comin'

    The more they try to stop it, the bigger it becomes

    Radio Luxembourg

    Radio Caroline

    Calling out across the sea

    Just turn the dial, it's all for free

    Pirates, pirates of the airwaves

    Pirates, pirates of the airwaves

    Pirates of the airwaves

    Pirates of the airwaves

    Pirates of the airwaves

    They were pirates of the airwaves

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • hallo zusammen,

    Der Stil und der Frontsänger von Saxon erinnert mich ein wenig an ACDC. Hätte auch von denen sein können. Gefällt mir 👍. Wäre was für Radio Darc.

    Vy 73 de Dc4kjs

  • Hallo Tom,

    hallo Stefan,

    ja, schöner sound, noch besserer Text.

    Mich erinnert es an die Zeit vor ACDC,

    so Anfang der 70er,

    wo man auch schon mal auf der Tanzfläche kniete und seine lange Mähne im Takte des Beats schüttelte,

    Pogo kannte man da ja noch nicht, war alles noch ziviler,

    so die Zeit von UFO Prince Kajuko oder Black Sabbath Paranoid,

    aber Klasse, dass du so etwas gefunden hast.

    Darf ich es in ein Hörerforum mitnehmen?

    73

    Winni

  • Moin Winni,

    aber Klasse, dass du so etwas gefunden hast.

    Darf ich es in ein Hörerforum mitnehmen?

    ich dachte, Du hörst oft Radio Caroline ;)


    Da spielen die auch mal neue Platten, wie halt die von Saxon (im Januar erschienen). Oder die im März erscheinende neue Solo-Scheibe von Bruce Dickinson (Iron Maiden). Manchmal sogar mehrmals am Tag. Oder in der Nacht. Allerdings nutze ich eher den Stream, als die 648kHz.


    73, Tom

  • Hallo Tom,

    klar, höre ich 648 täglich, aber ich verweile nie lange auf einer QRG, bin dann auch auf der 1440 oder 1611, oder 882 oder 1368, hi

    seit einer Woche sogar wieder im Auto, wenn ich durch die Stadt fahr, hi

    648 geht tagsüber, zwar mit Rauschen, aber der AM sound im Auto ist schon toll, hi

    Bzgl. Titel und Bands bin ich nicht besonders gut, da lass ich dir gerne den Vortritt,

    machs gut,

    73

    Winni

  • Moin Winni,


    so hat jeder sein Steckenpferd! Mir geht es mehr um die Musik, als viele unterschiedliche Sender zu hören.

    Da höre ich auch beim Basteln, beim Kochen oder am Rechner zu, was die so sabbeln. Und wenn ich es

    nicht mitbekomme, schaue ich auf die App vom iPhone, auf den Rechner oder aufs Küchenradio, da steht

    dann der Interpret und das Stück, voll dekadent bin ich da :saint:


    73, Tom