K1 Kopfhörerbuchse

  • moin. hat wer noch so eine buchse in der schublade / tüte oder so ?

    sie nennt sich 8 pin Stereo Audio Jack Buchse PJ-307 beim A. Express.

    lieferung dauert aber und der lütte k1 sollte eigentlich auch mit urlaub machen .....

    sonst muss er als baustelle alleine zu hause bleiben..... ;(

    vielen dank im voraus!

    73/2 andreas dl7ulk

    Edited once, last by DL7ULK ().

  • DL7ULK

    Changed the title of the thread from “K1 Kophörerbuchse” to “K1 Kopfhörerbuchse”.
  • Hallo Andreas,


    wenn es schnell gehen soll: Bitte schau' mal in dieses Angebot bei einem bekannten Internet Auktionshaus: 324627776319


    Dort gibt es auch Bilder. Nach dem ersten Eindruck hat die Buchse einen passenden Footprint und sollte in die vorhandenen Löcher in der Platine passen. Sie hat 5 Pins. GND, links, rechts und jeweils den Abschaltkontakt.


    Das wäre kompatibel mit dem Schaltbild:



    Ich habe momentan keinen K1 zur Hand. Möglicherweise passt das mit dem Abschaltkontakt, so dass Du die Buchse direkt einbauen kannst. Im schlimmsten Fall musst Du die Leiterbahnführung modifizieren.


    Falls es unbedingt das Original sein soll: E620028 (Dieses Teil wird auch im K2 verwendet).


    Vielleicht hat der Lutz in der Schweiz oder Carlo Bianconi in Italien das Ersatzteil vorrätig. Eventuell bieten die Händler einen Expressversand an, so dass Dein Urlaub in geplanter Weise verlaufen kann.


    Good luck!


    Michael

  • hallo michael , diese buchse hatte ich auch schon entdeckt. ich möchte aber das der k1 original bleibt.

    danke für deine mühe !

    73/2 andreas

  • Hallo Andreas,


    schau einmal bei Conrad rein. Stereobuchse JYO-39-5P sieht so aus. Vielleicht passt diese ja.

    Conrad Best-Nr. 705 866-NA müsste passen. Schau einmal und lade Dir das Infoblatt der Herstellerfirma herunter.


    72 & 73 de

    Jürgen, DF3OL

    Edited once, last by DF3OL: 2. Versuch ().

  • Hallo,


    für die Suchanfrage ist es wichtig, sich einmal den Footprint auf der Platine anzuschauen. Habe diesen mal angefügt. Auf die Schnelle habe ich für den K1 zwar eine Parts List gefunden, dort werden aber nur Elecraft interne Bezeichnungen verwendet. Man darf sich nicht täuschen lassen, es gibt dutzende Buchsen, die irgendwie gleich aussehen, aber unterschiedlich sind. Manche Vorschläge fallen damit schon raus.

  • moin. danke allen schon mal für das mitsuchen.

    wie es schaut gibt es diese spezielle buchse wohl nur beim ali .... ich werde die dann einfach im 10er pack bestellen und wenn dann mal jemand eine braucht sind welche hier in dl . die kosten nicht die welt.

    somit bleibt die baustelle zu hause und der k2 geht mit nach oz - hvide sande .

    73/2 andreas


    dirk dh4ym - genau die gesuchte buchse passt da rein und

    jürgen df3ol - dein hinweis passt da auch . nur der lautsprecher wird nicht mehr geschalten ...

    Edited once, last by DL7ULK ().

  • Hallo Andreas,


    ich habe Dir eine private Nachricht (PN) hier im Forum geschickt.


    Viele Grüsse und schönen Urlaub


    Michael


  • dk7ux : hej michael , so soll es sein . melde mich sobald die da sind. urlaub kommt erst noch hi.

    73/2 andreas

  • moin.

    DK7UX - Michael und alle ....

    - na überraschung ..... grad aus dem briekasten geborgen . 10 buchsen angekommen. falls noch wer eine braucht ....

    kann der k1 also doch mitkommen. :)


    allen ein schönes we

    73/2 andreas