Software für Hermes Lite gesucht, für kleine Display.

  • Moin,


    Kennt jemand eine gute Software um den Hermes Lite 2 auch mit einem kleinen Display zu betreiben? Auflösung 320x480.

    Ich hab die Idee meinen HL2 vom PC weg zu bekommen zum Raspberry hin.

    Gibts da Software dafür? Ausser Quisk und SparkSDR hab ich noch nichts gefunden.

    Ersteres ist fricklig selbst zu erstellen und bei letzterem hab ich keinen Quellcode gefunden, um vlt ein eigenes minimal UI zu basteln.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • pihpsdr ist für raspi.


    Hab ne Bedienkonsole aus nem pi4 und dem rpi 7" screen für meine hpsdr kompatiblen sdr gebaut.


    Läuft gut mit pihpsdr.


    ob das auch auf nur 320x480 gut dargestellt wird weiss ich nicht.


    73 jörg

  • Was habt ihr für Gehäuse? Habt ihr alles in einem?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Ich habe ein Pultgehäuse verwendet.

    Bedienelemente als Taster über GPIO.

    Vfo Knopf ist ein Drehgeber mit 1200 Schritten pro Umdrehung.

    Mic, Nf und latenzfreie cw per Teensy.


    Stromversorgung für den Pi über Stepdown Wandler.


    ....und noch einige weitere Funktionen wie FreeDv und Digimodes.


    73 Jörg