Geschichte der Piratensender hier Radio Caroline

  • Hallo Zusammen,

    ist zwar kein Thema zu Amateurfunk, aber viele von uns waren damals jung und waren begeisterte Zuhörer und Fans, oder?

    Wer erinnert sich nicht mit Wehmut an die Zeit der Sender in der Themsemündung und vor der belgischen und niederländischen Küste. Hier ein recht gut recherchierter 22 minütiger Podcast zu Radio Caroline.

    Viel Spaß beim Reinhören, ich bin durch einen Freund im Hörerforum darauf gestoßen worden,

    73

    Winni


    Radio Caroline - Der vorbildliche Piratensender - radioWissen | BR Podcast
    1964 bekam das Radio eine neue Stimme: Radio Caroline. Allen Widerständen zum Trotz verbreitete der erste Privatsender Englands die Musik einer jungen…
    www.br.de

  • Und passend als Unterhaltungsfilm dazu: "Radio Rock Revolution".

    Keine Ahnung wie genau das an der Realität ist. In diesem Musikfilm geht es auch um Radio Carolina, von Sicht der Besatzung und wie man das ganze absägt bei der Britischen Regierung.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Jens,

    und passend dazu gibt es oft Radio Rock Revolution auf 5880kHz mit super Musik,

    73

    Winni

  • Die senden nicht rund um die Uhr, günstig ist es am Wochenende, da sind die meist qrv

    73

    Winni

  • Radio Caroline - Schedule

    Und wenn die 648 oder 1368kHz nicht direkt empfangbar sind, gibt es immer noch den stream ;)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Und in welcher Ecke kann man das Empfangen?

    Hallo Jens,

    z.B. jetzt am Samstagmittag 12:00UTC ist RRR Radio Rock Revolution gut auf 5880kHz zu empfangen, wird später noch besser gehen,

    73

    Winni