Ein CW-ist vom harten Kern

  • Sind das nicht die gleichen Gewinde wie bei den N- und PL-Buchsen?

    Dann müssten eigentlich die dafür erhältlichen aufschraubbaren Schutzkappen aus Metall passen.


    73,

    Uli DF7SC

  • Und Kopfhörer braucht der Hardcore-CWist auch nicht? Oder macht er heimlich nur noch FT8 und 4?

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Sind das nicht die gleichen Gewinde wie bei den N- und PL-Buchsen?

    Dann müssten eigentlich die dafür erhältlichen aufschraubbaren Schutzkappen aus Metall passen.


    73,

    Uli DF7SC

    Gleich mal ausprobiert und ja, was auf N passt passt auch auf die Mikrofonbuchse und auf SO239 auch.
    Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Die Mikrofon-Konnektoren heißen GX-16. Die Nummer repräsentiert nicht die Anzahl der Kontakte.

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

    2 Mal editiert, zuletzt von KY4PZ ()

  • Die Mikrofon-Konnektoren heißen GX-16. Die Nummer repräsentiert nicht die Anzahl der Kontakte

    ..sondern den Durchmesser der Montagebohrung 16mm / 5/8"


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Es ist doch eigentlich normal ungenutzte Buchsen gegen Staub zu schützen.



    73 Joe

    Aber was ist mit der Kopfhörerbuchse?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Moin,

    der Kopfhörer liegt immer griffbereit. Den habe ich nur wegen meines "Fiffis" genutzt oder "wenn es gar nicht anders geht". D. h. aber auch, dass die Buchse hin und wieder benutzt wird.


    Aber nicht wirklich für FT4/8 :)



    73 Joe

  • Ich hätte von einem Hardcore CWer eher erwartet, dass er die Mikrofonbuchse mit Bauschaum zuspritzt.


    73, Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Ich hätte von einem Hardcore CWer eher erwartet, dass er die Mikrofonbuchse mit Bauschaum zuspritzt.


    73, Günter

    Moin Günter,


    mal will das Teil ja u. U. später noch mal verkaufen :P


    73 Joe

  • Ein Hardcore-CW-Freak würde wohl sich gar nicht erst den SSB-Zusatz zum K2 kaufen.... :)


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • mal will das Teil ja u. U. später noch mal verkaufen 8o

    Es bietet sich daher dringend an, eine modifizierte Firmware zu verwenden, die nur CW zulässt und im Display anzeigt.

    Es gibt ja tatsächlich Funkamateure, die das ernst meinen. Kann ich als Deutscher Hilfsfunker (DH) natürlich nicht nachvollziehen 8o

    vy 73 de Dirk, DH4YM