Elecraft KPA100 - KAT100

  • moin allerseits. ich weiß das alles streng geheim ist ...

    peter , dl2fi (sk) konnte seinerzeit auch nicht mehr sagen ... oder durfte nicht .......

    gibt es hier om's / yl's die sich mit der thematik des umbaus der pa / tuners zur nutzung mit anderen trx beschäftigt haben ? lösungen haben oder zumindest ansätze.....

    ich komme nicht aus der elektronikabteilung ( maschinenbauer) und würde gerne mein wissen beisteuern falls es hier umsetzungspläne geben sollte.

    es wäre schön wenn man die pa mit tuner im ec2 gehäuse noch mit anderen trx verwenden könnte.

    in norden oz/sm wäre das manchmal echt gut !

    73/2 aus falkensee andreas dl7ulk

  • DL7ULK

    Hat den Titel des Themas von „KPA100 - KAT100“ zu „Elecraft KPA100 - KAT100“ geändert.
  • Hallo Andreas,


    ich hatte bis vor kurzem einen selbst zusammen gelöteten und betriebenen K2 gehabt. Dabei fand ich etwas, was Dir vielleicht weiter hilft.

    Siehe Anhang


    72 & 73 de

    Jürgen, DF3OL; df3ol@darc.de


  • Hallo Andreas,


    Im KX3 groups.io Forum schrieb Wayne, N6KR 2014 folgendes:


    Zitat:

    The KPA100 and KAT100 are fully integrated with the K2, and require a K2 for operation. In theory an adapter could be made that would allow the KPA100 and KAT100 to be used with other transceivers, but it's non-trivial and would require writing a lot of firmware. So while it's a good idea, we probably won't be able to do it.


    Ich vermute, dass es neben technischen Gründen auch ein Vertriebsthema war, da sonst die KXPA100 „kanibalisiert“ worden wäre.


    73 Bernd

    DH5IS

  • guten morgen und danke für die antworten.

    jürgen - das ist für den k2

    bernd - das ist schon klar. elekraft ist gewinnorientiert.

    ich war eine zeit lang mit bei qrpprojekt und hatte somit einblick .

    also ist keine änderung in aussicht.....

    habe mir jetzt eine xpa-125 für oz urlaub geordert.

    73/2 andreas dl7ulk