K2 und K60XV mit FW 1.02? - gelöst

  • Hallo zusammen,


    Anfang der 2000er Jahre habe ich mir nach und nach einen K2 mit fast allen Optionen aufgebaut und gelegentlich auch die Firmware aktualisiert. Derzeit ist das 2.04P und 1.09


    KAT2 und K60XV lagen bis vor Kurzem als Bausatz noch von damals in der Reste-Kiste des K2. Der KAT2 werkelt nun bereits im K2.


    Den K60XV FW 1.02 habe ich auch schon aufgebaut, frage mich jetzt aber, ob der mit der Firmware des K2 zusammen funktioniert.


    Gibt es Erfahrungen, ob die Option K60XV FW 1.02 mit einem K2 2.04P / 1.09 zusammen funktioniert?


    73 es hny de Bernd, DH5IS

  • Hallo Bernd,


    ich betreibe hier K2 #5054 (aus dem Jahr 2005) mit Firmware 2.04P 1.09 problemlos mit der K60XV-Erweiterung.

    Welche FW genau auf dem K60XV-Modul drauf ist kann ich nicht sagen (kann man das abfragen?); ich habe das Modul im Jahr 2017 gekauft.


    73

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für deine Rückmeldung. Dann sollte das auch bei mir funktionieren.


    In der Anleitung zum K60XV-Modul habe ich zudem im Kleingedruckten den Hinweis gefunden, das der K60XV mindestens die bei meinem K2 (S/N 3153) vorhandenen 2.04P und 1.09 erfüllen muss. Soweit so gut.


    Allerdings muss ich noch die Versionsstände von KAT2, KAT100 und KPA100 prüfen, ob da die Voraussetzungen erfüllt sind. Bei KAT100 und KPA100 passt die FW sicherlich nicht. Für die KPA100 habe ich zwei Upgrade Kits rumliegen. Eines ist von 2006, das andere von 2007. Mal sehen, was da die Unterschiede sind.


    Da 60m eigentlich sowieso QRP-Band ist, kümmere ich mich erstmal um KAT2.


    73 de Bernd

    DH5IS

  • dh5is

    Hat den Titel des Themas von „K2 und K60XV mit FW 1.02?“ zu „K2 und K60XV mit FW 1.02? - gelöst“ geändert.
  • Gelöst.


    XV60 F1.02 und KAT2 F1.07 sind fertig auf- und eingebaut und arbeiten im K2 mit 2.04P und 1.09


    73 de Bernd

    DH5IS