BR24: Funkspruch ins Weltall: Bayreuther Schule mit ISS verbunden 14.2.2023

  • Moin,


    hier wieder ein schönes Beispiel einer Schulaktion im Rahmen von ARISS. Videofilm im Link.


    Anmerkung am Rande. Vor vielen Jahren hatte ich unserem damaligen OVV leider einen Zahn ziehen müssen. Er glaubte, dass die Schüler zwar notierte, aber doch sponten alle möglichen Fragen stellen können. Mitnichten. Die werden vorher alle abgesprochen. (Beispiellink, etwas runterscrollen.) So wird verhindert, dass jemand "delikate" Fragen stellt. ;) Könnte sein, dass die entsprechenden Astronauten diese Fragen auch vorher mitgeteilt bekommen.


    Wie dem auch sei - es schmälert in keinster Weise die Aktionen von ARISS und sind sehr wertvoll für viele Bereiche.


    14.02.2023, 15:14 Uhr

    Funkspruch ins Weltall: Bayreuther Schule mit ISS verbunden

    Funkkontakt mit der Raumstation ISS aufnehmen – und das im Schulunterricht. Ein aufregendes Projekt des Bayreuther Gymnasiums Christian-Ernestinum. Nach einem Jahr Planung war es endlich soweit. Und es gab nur einen Versuch.


    Funkspruch ins Weltall: Bayreuther Schule mit ISS verbunden
    Funkkontakt mit der Raumstation ISS aufnehmen – und das im Schulunterricht. Ein aufregendes Projekt des Bayreuther Gymnasiums Christian-Ernestinum. Nach einem…
    www.br.de


    Der Mitschnitt der Aktion bei YT mit etwas über einer Stunde Dauer.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Edited 9 times, last by DF2OK ().