Cariboulite SoapySDR Raspberry

  • Hallo.


    Ich habe einen Cariboulite HAT für Raspberry PI.

    Über SoapySDR kann ich das Ding lokal an SDRpp anbinden. Soapy utilitys zeigt auch den sdr an.

    Ich möchte jedoch soapyremote benutzen.

    Leider findet kein SDR programm das soapyremote.


    Hat jemand sowas am laufen? Ich glaube der sdrplay zB nutzt die gleiche Umgebung.


    73! Jörg

  • Hallo!


    Bin schon etwas weiter.

    Soapysdr hat einen Versionssprung gemacht von 0.7x auf 0.8x

    0.8x ist wohl nicht mehr so universell...


    Wie installiere ich 0.7x? in den repros sind nun 0.8x


    73 pömmf

  • Moin,

    ich kenne mich mit dem Seifen-Zeugs nicht aus, aber hier liegen die älteren Quelltexte von Soapy-SDR:


    Release soapy-sdr-0.7.2 · pothosware/SoapySDR
    SoapySDR release v0.7.2
    github.com


    Liess sich unter der aktuellen (aber schon etwas abgehangenen Slackware 15.0) problrmlos kompilieren.


    73,

    Ralf

  • Leider findet kein SDR programm das soapyremote.

    Hallo Jörg,


    hast du geprüft ob der soapyremote-server in der aktuellen Version installiert ist?

    Aktuell in Debian ist dort die Version 0.5.2 .


    73,

    Uli DF7SC

  • Wenn es auf github liegt, dann kann man auch angeben was ausgecheckt werden soll. Dazu aber bitte die Anleitung selbst lesen ^^

    Warum genau soll die 0.8er nicht mehr gehen?



    Und, wo kann man das Teil bekommen?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.