630m-Aktivität

  • Moin allerseits,

    gestrige Aktion von DL0MCM mußte leider ausfallen. OM Helmut, DL6KWN, konnte auf Grund von Reparaturarbeiten am Landgang die Station nicht über Nacht besetzen. Die Museumsleitung bot ihm an, gestern an Bord zu kommen, aber erst am Montag das Schiff wieder zu verlassen zu können. :( Aber bestimmt gibt's einen neuen Anlauf.


    Sorry old men,

    the station DL0MCM wasn't accessible yesterday due to repair works at the footbridge. Let's hope for an other occasion.


    73

    Joerg, DL3NRV

  • Die Aktion war viel beworben und gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Leider unzureichende Kommunikation über den Ausfall der Aussendungen.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    Einmal editiert, zuletzt von DL4ZAO ()

  • sigà sigà


    festina lente


    Die Jungs machen das schon, ist ja alles Ehrenamt, wir können mit den kleinen Missgeschicken gut leben, oder

    so habe ich gestern viel über Baken und WSPR in diesem Bereich dazu gelernt und,

    dass man mit Twente im Hintergrund sehen kann, wie hoch der eigene Störpegel hier ist, (ernüchternd mal wieder)

    Schönes Wochenende,


    und

    auf ein "Neues Joerg"

    wir sind wieder dabei,

    melde dich hier wieder, wenn`s wieder geplant wird

    73

    Winni

  • Hallo Freunde von 630m,


    vor Jahren wollte ich auch dieses Band beleben. Aber durch fehlende Informationen über die Betrienstechnik konnte ich niemals

    jemanden in cw hören mit meiner schönen Antenne. Diese Antenne gibt es noch. Wer daran Interesse hat, sollte sich melden.

    Sie müsste aber abgeholt werden im ganzen, in JO52EJ.


    72 & 73 de

    Jürgen, DF3OL

  • Jürgen,

    das ist aber eine schöne Arbeit!

    Hast Du zum Nachvollziehen eine Online-Quelle mit Bauplan oder detaillierten Angaben, die einen Nachbau möglich machen?

    Dein QTH liegt leider nicht gerade vor der Haustür ;)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Das klingt verlockend! Ich melde mich via PN.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.