Moin,
Wer also unbehauen und auf Empfehlung eine Website aufruft sollte sich VORHER über diese informieren?
..bislang kann ich nur bestätigen, daß QRPCLUSTER.COM offensichtlich gehackt wurde.
nö.
Nicht jede Warnung bedeutet, dass eine Seite gehackt wurde. Ich gebe zu, für den normalen Anwender ist das nicht transparent, aber der normale Anwender hat auch nicht das Fachwissen, das wirklich zu beurteilen. Zum Beispiel akt. Fefe's Blog, abgelaufenes Zertifikat, keine aktuellen Inhalte und das bei einem Sicherheits-Profi. Da gab es viele Diskussionen im Netz mit Behauptungen wie längerer Aufenthalt mit anderen Leuten in Japan. Der Artikel wurde mittlerweile mit einem Nachtrag ergänzt, hätte meiner Meinung nach komplett gelöscht werden müssen oder besser nie erscheinen dürfen, aber die Seite verdient Geld mit Werbung. Der Grund ist ein anderer, Fefe liegt mit einem Schlaganfall im Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle!
Aber so entstehen schnell Gerüchte und im Falle von qrpcluster ist es vom ehemaligen Betreiber nun ja bestätigt worden, dass er schlicht die Seite aufgegeben hat.
Ein wenig Zurückhaltung an der Tastatur wäre angebracht, wenn man etwas nicht sicher weiß und daher lautete meine Frage eben, wie Du denn darauf gekommen bist oder woher Du die Bestätigung hattest. Nicht mehr und nicht weniger. ![]()
73, Tom