electronic books (Elektronik) in PDF-format zum download

  • In der glowbug liste wurde am Wocheende folgender Link von Rob gepostet.
    Er enthält einige schwergewichtige PDF-Files (Megabyte Umfang) Bücher zum Thema Elektronik. Klickt man áuf 'here', dann bekommt man den full index mit Byteangaben.


    http://nofunclub.org/electra/



    73 de Addi / DC0DW

  • Addi, vielen Dank für den Link. Ist ja wirklich ganz schön was dabei.
    Allerdings sollte der Verfasser der Seite mal eines der vielen kostenlosen eBooks zum Thema Webdesign lesen. Mir gehen bei der extremen Farbwahl fast die Augen über..... :)

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Vielen Dank für den Tipp. Sind schon tolle Sachen drunter und in den Stadtbüchereien sieht es schlecht mit Fachbüchern aus. Irgendwann braucht man wohl keine Bücherregale mehr für Fachliteratur. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen einen Roman wie "Vom Winde verweht" auf dem Flachbildschirm lesen zu wollen.


    Unter diesen E-Books sind ja einige Grundlagenwerke, die sehr gut geeignet sind, um sich die englischen Fachbegriffe der Elektronik und E-Technik aneignen zu können.


    Wegen der Farbwahl: Jetzt verstehe ich, warum man hier die Hintergrundfarbe meines Wissens nicht ändern kann. Trotzdem hat man die Freiheit für manchen unleserlichen Unfug.


    vy 73 Volker DH7UAF

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    2 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Danke für den Tip, Freunde, sehr interessant.
    Ja, Webdesign ist so eine Sache... de gustibus non est disputandum.

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • Hallo Thomas, passend zum Ostfriesenwitz mit dem weißen Adler auf weißem Hintergrund
    hier das Gegenteil - schrecklich. Was muß der Mensch für ein Farbempfinden haben?
    Kopfschüttelnd de Olaf, DL7VHF

    Einmal editiert, zuletzt von dl7vhf ()

  • Zitat

    Original von dl7vhf
    Hallo Thomas, passend zum Ostfiesenwitz mit dem weißen Adler auf weißem Hintergrund
    hier das Gegenteil - schrecklich. Was muß der Mensch für ein Farbempfinden haben?
    Kopfschüttelnd de Olaf, DL7VHF


    Moin Olaf,


    dass die Ostfriesen auch Ostfiesen genannt werden ist mir neu. :D


    73, Torsten

  • Hallo Torsten,
    dumm gelaufen der Tippfehler!
    Sorry - sollte aber auf der Ebene eines Witzes bleiben.
    73! Olaf, DL7VHF

  • hi.


    please use this link
    http://nofunclub.org/electra/index.php
    more books here ( different topic )
    http://nofunclub.org/books/index.php
    Sorry for the antidesign.
    Its really just a silly joke.
    its terrible and will be changed some time in the future
    hope you all enjoy the books.
    that is why they are there.


    make shure you read the fair use Notice at the bottom


    I am in need of drawings and sourcecode for a microcontrollerdevice that can run a minilinux distro with networking capabilities.
    If you have designed a good project yourself, but dont want to give it for free,
    I might be interrested.


    email me
    at nofunclub[at]gmail.com



    Best from
    Dr.No.
    (I do actually have a design education 8o )

  • Thanks for both links, Doc, some quite interesting stuff in there. And also much obliged by caring for my aging eyes within the near future :D

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP