Frage zu XYS3580 Buck-Boost-Converter

  • Hallo, habe hier einen BUCK-BOOST-Converter aus CN, an und für sich ein schönes Gerät. Aber nach letztem Ab- und Wiedereinschalten zeigte erfolgenden Effekt:
    - Er geht sofort auf den Bildschirm für die Systemparameter (Grundebenen M0 wird angezeigt)
    - Betätigen des Netzschalter zeigt sofort "LOCK" an, nach 2sek dreht der Bildschirm wie vorgesehen. Das Netz ist immer ein, der Schalter hat keinen Einfluß.

    - Betätigen des Coders (Drehen oder Drücken) bringt immer die Anzeige "LOCK" (bleibt kurz stehen und geht wieder weg)

    - Die beim letzten Funktionieren angezeigten Spannungen und Ströme werden unten angezeigt (Realwerte) und auch ausgegeben.

    - Übergang auf andere Bildschirme ist nicht möglich, Parameteränderung ist nicht möglich, alle wird mit "LOCK" beantwortet und blockiert.

    - Eine Funktion "LOCK" (darunter was chinesisches, vielleicht nähere Erläuterun) wird in der Anleitung nicht erwähnt. Vermutlich nicht dokumentierte Funktion. "Werkreset" o.ä. ist auch nicht erwähnt.
    -Noch ein Nachtrag: Manchmal wird anstelle von "LOCK" auch kurz "CALL OUT" angezeigt. Bedeutung unbekannt.

    Hat jemand das Gerät und vielleicht näheres zum Problem?

    73 Reiner


    Hier die Gerätebeschreibung:

    XYS3580 Variable supply Buck Boost Module
    Manual for the XYS3580 supply regulator Read more about module, boost, variable, maximum, interface and corresponding.
    www.yumpu.com

    Einmal editiert, zuletzt von DL8LRZ ()

  • Hallo,

    Problem gelöst.
    Wenn man den Taster des Coders 2x hintereinander (sehr schnell!) drückt, wird die Funktion ein- bzw. ausgeschaltet. In den Beschreibungen habe ich nirgends einen Hinweis auf diese Funktion gefunden.

    73 Reiner