Netbook für unterwegs

  • Ich hab mir jetzt so einiges an Android Logbüchern angeschaut und gerade eben dann doch lieber einen Step Down bestellt der bei 8 - 32V Input die 5V 3A

    für USB-C liefert. Da hänge ich dann per Powerpole einen meiner 18 AH LiFePo4 ran und komm erstmal auch länger über die Runden. So kann ich dann eben

    meinen "normalen" W11 Laptop (Huawei Matebook D16) mitnehmen und habe meinen üblichen Logger drauf. Wenn ich rausfahre schiebe ich vom Main PC

    die ganze DB rüber und wenn ich wiederkomme die DB wieder auf den PC. So brauche ich auch nichts zu importieren und habe immer nur mit Sqlite zu tun.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,

    hab mir nun ein Mac-Book bei Amazon geholt (knapp 1,2k€) und bin begeistert. Nutze es viel bei POTA-Einsätzen mit Software HAMRS. Das Display ist sehr hell, brilliant. Der Akku hält einen ganzen Tag. Du machst mir dem Apple-Gerät nichts falsch, allerdings wenn du mit Apple nichts am Hut hattest, musst du dich damit etwas befassen (Account anlegen usw).

    73 Jürgen, DL1DUR

    Moin Moin DL1DUR , kurze Frage: HAMRS.

    Kennst Du dich da gut aus mit Win-App und iOS-App?

    Ich bin bei beiden angemeldet, aber die Anwendungen syncen sich nicht und seit 5 Tagen keine RM vom Support...

    Danke und 73,

    DO7EBG

  • Hallo ...?

    HAMRS ist ein wunderbares Programm, nutze es für Pota. Mit Win-App habe ich nichts am Hut. Nehme mein Mac-Book und den Hotspot vom iPhone, funktioniert prima. Wenn ich ein Problem habe, z.B. mal das Log löschen weil Fehler drin sind, dann habe ich innerhalb von 24h eine Info vom Support, es dauert also nicht lange. Man kann das Log automatisch oder auch manuell hochladen, wenn was nicht stimmt, dann funktioniert der upload nicht, dann mußt du suchen wo der Haken hängt. Was meinst du mit Anwendungen syncen, Log hochladen ?

    73 Jürgen, DL1DUR