54. OQRP Contest am 1./2. Juli 2023

  • Hallo QRPer,


    am 1./2. Juli 2023 findet von 1500 UTC bis 1500 UTC wieder der OQRP-Contest statt. Und wie bei der Jubiläumsveranstaltung im Sommer 2021 in CW und SSB auf dem 80-m-, 40-m- und 20-m-Band. Die vollständige Ausschreibung ist auf QRPCC-Website verfügbar. Bitte bei Aktivitäten außerhalb des gut sortierten Shacks daran denken, neben der Morsteatste auch das Mikrofon mit einzupacken.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo QRPer,


    bitte daran denken, bis zum 31. Juli 2023 ein Log einsenden, auch wenn man nicht beabsichtigt, einen der vorderen Ränge zu belegen.


    Ich selbst habe an einem Portabelstandort in der Nähe meines Wohnorts am Sonntag in knapp 2 Stunden 15 QSOs auf 40 m und 20 m erreicht. Das müsste mir, wenn alle Teilnehmer ein Log einsenden, 540 Punkte einbringen. Wenn ich die aufgenommenen laufenden Nummern berücksichtige (die höchste war 158) , werde ich eher auf den hinteren Plätzen landen. Spaß gemacht hat es mit einem Elecraft KX3 mit 5 W an einer Doublet/Inverted-V mit 2x9,5m trotzdem. Die Bedingungen waren zumindest bei mir nicht besonders gut, sodass das mitgenommene Mikrofon im Rucksack blieb.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von DK3RED () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt