SSTV mit ESP32-Cam

  • Hallo,


    dies ist mein erstes Lebenszeichen in diesem Forum.

    Zunächst eine kurze Vorstellung: Ich bin zwar kein Amateurfunker, sondern nur ein ehemaliger CB-Funker (Libelle-09 war mein damaliges Rufzeichen), der seit den 80er Jahren immer wieder einmal damit geliebäugelt hat, die C-Prüfung zu machen, und dann doch nicht das dafür notwendige Engagement aufgebracht hat.
    Mit Elektronik beschäftige ich mich schon seit Mitte der 70er, zunächst mit KOSMOS-Elektronik-Experimentierkästen, später mit selbstgestrickten Schaltungen, erste Software-Programme habe ich Anfang der 80er geschrieben. Inzwischen beschäftige ich mich viel mit Arduino, neuerdings mit ESP32 und jetzt ganz neu mit der ESP32-Cam.


    Im Internet habe ich ein Projekt entdeckt, in dem mit einer ESP32-Cam ein Bild in ein SSTV-Signal umgewandelt werden kann. Ein dänischer Amateurfunker (OZ5DZL) hat das auf seiner Internetseite vorgestellt: https://blog.dzl.dk/2022/09/14/stand-alone-sstv-camera/

    Seine Software ist auf die Betriebsmodi Robot8 und Martin1 beschränkt.


    Ich würde gerne statt Martin1 den wesentlich schnelleren Robot36-Modus benutzen, habe aber einen (oder mehrere :/ ) Fehler in meinem Code, so daß die Bildübertragung von MMSSTV nicht erkannt wird.
    Auf die Modi Martin2 und Robot12 konnte ich die Software bereits erfolgreich erweitern, aber an Robot36 beiße ich mir die Zähne aus.


    Leider reagiert der Entwickler des Projekts nicht auf Kommentare in seinem blog, so daß ich keinen Kontakt mit ihm aufnehmen kann.


    Jetzt hoffe ich darauf, daß jemand aus diesem Forum, der Arduino (also C++) programmiert, so freundlich ist, und einmal über mein Programm schauen kann, wo der bzw. die Fehler liegen könnte(n).


    Es wäre sehr freundlich von Euch, wenn Ihr mich bei meinem Problem unterstützen würdet.


    Ich würde mich sehr freuen!


    Viele Grüße,

    Libelle-09