Benötige Hilfe bei Einstellung eines Blue Cool Radios

  • Hallo Freunde,

    ich habe vor einiger Zeit ein solches Gerät bekommen, es hat zwar die eine oder andere Macke, aber das Funken damit macht Spaßß.

    Es funktioniert auch auf 60m (ursprüngliche Version ohne 80m Zusatz).

    Jetztv habe ich irgendwas falsch eingestellt und habe einen T/R Versatz von ca. 600-700Hz. Den bekomme ich nicht weg.

    hat jemand einen Tipp, was ich im Menü evtl. falsch eingestellt und abgespeichert (save) habe.

    Im WEB.SDR kann ich ja sehen, wo mein TX Signal ist und wo ich höre.

    Ich kann zwar die RIT einstellen, aber ich will den Fehler in meiner Menüeinstellung finden.

    Hat jemand eine Idee?

    73

    Winni

  • Hallo Freunde,

    ich glaub, ich hab die Lösung.

    Ich hatte wohl versehendlich (da wußte ich noch nicht, was ich tat) die ZF im Setup geändert und abgespeichert.

    Jetzt grade habe ich den Ton verändert von 04915000 auf 04914000, dann save, also gespeichert und , siehe da, der Versatz ist weg,

    mal schauen, jetzt fühle ich mich sicherer beim Einstellen und Abspeichern,

    73

    Winni

    *beim schreiben die Lösung gefunden, so geht`s auch manchmal

    Einmal editiert, zuletzt von DK6JK ()