Arduino Internet of Things Lernpaket - VERKAUFT -




  • Liebe Funk- und Bastelfreunde,


    der Begriff "Internet of Things" ist allgegenwärtig. Haben Sie erste Erfahrungen mit Arduino Boards? Dann ist das Conrad IoT Set genau richtig, denn damit kann man u.a. das Arduino IDE verwenden und direkt loslegen. Im Lernpaket enthalten ist ein Steckboard, das dem Arduino Nano ähnlich ist: Es hat den selben Atmel ATMega328 Prozessor, der auch im Arduino Uno/Nano verwendet wird. Das Board wurde mit WLAN Funktionalität ergänzt. Im Set sind 13 Bauteile enthalten und das deutschsprachige 100-seitige Handbuch. 22 Experimente können damit gemacht werden und die Software Beispiel-Programme gibt es per Download. Der Link dazu ist im Handbuch. Der Autor des Sets ist übrigens Fabian Kainka, der auch Funkamateur ist.


    Auch im Amateurfunk ergeben sich ggf. Anwendungen, die man über WLAN steuern kann.


    Das Set ist vollständig. Die Bauteile sind ungebraucht, bis auf das Board, das ich einmal getestet habe.









    Als Preis habe ich mir 25E vorgestellt.


    Die Zahlung ist per Überweisung oder PayPal Freunde möglich.


    Als Versand biete ich die preiswerte DHL Warensendung an (unversichert, 2E) oder das DHL Paket mit Versicherung/Sendungsverfolgung für 5,50E.



    Kontaktaufnahme bitte per Nachricht hier im Forum (Feld oben rechts, "Konversationen").



    Danke für's Anschauen.



    Beste 73 de


    Michael / dk7ux




    Privatverkauf, ohne Garantie / Gewährleistung.

  • Autor Fabian Kainka - da klingelts aber :)


    der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    der Sohn von Burkhard, dem Kainka-Mann!


    SCNR - 73 de Manfred

  • Hallo, zur Info:)

    Auf dem Board sind ein Arduino Nano und ein Esp-2 Wifi-Board miteinander verbunden.

    Anwendungs Beispiel:

    Eine Uhr , die Netzwerk Zeit anzeigt. Weil für die Sekunden kein Platz war, werden diese als 2-reihiger Abakus angezeigt.

    73 Heribert

  • Hallo Michael,

    falls noch zu haben, möchte ich das Paket gern haben, alles Weitere per email, bitte an call AT darc.de

    vy73

    Thilo

  • DK7UX

    Hat den Titel des Themas von „Arduino Internet of Things Lernpaket“ zu „Arduino Internet of Things Lernpaket - VERKAUFT -“ geändert.
  • Hallo miteinander,

    nur ganz kurz, da dies ausschliesslich ein Unterforum für private Angebote im Hobby ist:

    Fabian Kainka betreibt eine lesenswerte Webseite: https://fkainka.de/

    Vielleicht hilft auch der Hinweis, dass die Kombination aus Prozessor und WLAN Modul in ähnlicher Form auch bei chinesischen Modulen Anwendung findet: NodeMCU ESP8266 und ESP32. Diese Module gibt es sehr preiswert im Versandhandel. Auch hier kann man - wenn man das möchte - die Arduino Entwicklungsumgebung verwenden (Programmierung beispielsweise in C++). Es gibt aber auch Alternativen, die die Programmierung in Python unterstützen.


    Ich darf mich ganz herzlich bei Heribert bedanken, der mich beim QRP Treffen am Schluchsee 2022 ein wenig inspiriert hat. Ich habe seitdem diese unterschiedlichen Microcontroller kennengelernt. Ich kann sagen, dass das Spielen mit diesen Sachen richtig Spass macht!


    Beste 73 de

    Michael / dk7ux