Morse Code Reader CW Decoder

  • Guten Tag,

    Eine allgemeine Frage an alle hier im Forum.

    Ich habe von einen Bekannten, der damit nicht klar kommt, einen sogenannten Morse Code Reader CW Decoder bekommen.Die werden auf Ebay massenweise angeboten. Ich sehe da auch nicht durch. Wer hat damit Erfahrung? Habe bis jetzt nur rausgefunden wo Spannung angelegt wird . Hi Was wird wo angeschlossen und wie wird das Teil betrieben ? Ist nur rein intressenhalber.

    vy de DM4RE Reiner

  • Hallo der cc2tv und Heinz dl8mh haben auf YouTube das Teil getestet und das ist wohl nicht wirklich zu gebrauchen. Da kann man sehen wie es benutzt wird und es reagiert

    73 de Max

  • Da wurde mal ein professionelles Gerät, ich glaube von Philips angeboten, da wurden über 500€ geboten. Ich war leider zu geizig :)

  • Hallo Max,

    Hab mir gerademal die You Tube Videos angeschaut. Fazit ich weiß jetzt wie es angeschlossen wird und wie es funktionieren soll, weiß aber jetzt auch das es absoluter Müll ist ! Hi Danke für Deinen Hinweis.

    73 de Reiner

  • Jürgen, Du hast sowas von Recht! War ja nur interessenhalber weil es jetzt hier rumlag. Jetzt zählt es unter Elektronik Müll. Hi