Suche XG3 Signalgnerator oder was ähnliches

  • Hallo,

    ich suche einen elecraft XG3 oder ein ähnliches Gerät (Signalgenerator). Der Ausgangspegel sollte variabel aber definiert sein. Gerne auch ein Signalgenerator. Falls jemand sein Gerät verkaufen möchte, freue ich mich über Angebote.

    vy 73, Michael DC0ZO

    Einmal editiert, zuletzt von DC0ZO ()

  • Hallo Michael,


    ich habe lange Zeit den DDS30 von ELV verwendet. Signalgenerator von 0-30 Mhz mit regelbarem Ausgang. In der Einstellung mit kleinstem Signaloutput erzeugt er ein Signal, dass im Empfänger gerade noch hörbar ist. Leider war der Ausgangspegel immer Frequenzabhängig.. Aber sonst für unsere Bastelzwecke sehr brauchbar..

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Michael,


    einen passenden Signalgenerator kann ich Dir nicht anbieten. Ich nutze fast immer den FA-NWT2. Das Ausgangssignal ist von 10 Hz bis 160 MHz und von 0 dBm bis -60 dBm einstellbar. Nebenbei kann man mit dem Gerät auch Filter und andere HF-Baugruppen durchmessen. Eventuell hat Du ja ein ähnliches Gerät, dass sich als Signalgenerator verwenden lässt.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von DK3RED ()

  • Ich hätte einen Wandel&Goltermann PS-19 abzugeben gegen Portoerstattung.

    Das Display ist defekt, jedoch macht der PS-19 präzise was man über die Tasten eingibt. Schöner Abschwächer integriert in 0,1 dB Schritten


    73


    Gerd DF9TS

  • Vielen Dank an euch alle für die Tipps und Angebote. Ich bekomme von einem OM aus dem Ort einen SMS2 geliehen. Mit dem kann ich dann Vergleichsmessungen machen und die Pegel meines VNWAs bestimmen. Das hilft mir weiter.