Halbschalengehäuse

  • Danke Wolfgang, aber die kenne ich. Einzig die reinen Leiterplattenhalterungen (APRA und DeLock) aus der Rubrik wären vielleicht was. Besser wäre aber, mit Schraubflansch und nicht so hoch wie die Hutschienengehäuse. Also einfach flaches Unterteil zum Einschnappen einer Leiterplatte und ein Deckel, der an zwei Seiten aber z.B. 2cm die Leiterplatte rausschauen lässt. Ich hab da schon so viele Hersteller durch, dass ich fast glaube, dass es immer Sonderanfertigungen sind. Es gibt da noch ein paar andere Anbieter, die solche Gehäuse für ihre Elektronik verwenden.


    73, Tom

  • hallo Tom

    eventuell ist das hier für dich brauchbar.

    Bei Ali gibt es auch einige unter dem Suchbegriff elektronik junction box.


    73 Joe

  • Moin,


    Danke für Eure Hinweise. Die haben mich doch mal bei OKW und Bopla stöbern lassen, insbesondere in der Rubrik DIN Schienen Gehäuse. Wenn man dort etwas tiefer einsteigt und sich die PDF anschaut, gibt es für die OKW Railtec und die Bopla Combirail Serie unzählig Konfigurationsmöglichkeiten, auch mit Wandhalterungen. Da ich direkt bei beiden Herstellern eine Kundennummer habe, werde ich da doch mal anfragen, denn die Kombinationsmöglichkeiten sind bei den üblichen Distributoren nicht zu finden. Vorteil bei beiden ist die oft jahrzehntelange Verfügbarkeit von Gehäuseserien.


    Man sollte einfach mal genauer alle CAD Daten usw. sichten, die auf den Websites angeboten werden.


    73 es tnx

    Tom