Umgang im Forum, war: "Suche nach einem Bausatz für einen einfachen Stationsmanager

  • Moin Walter,

    zu: hier ist es so üblich, in einem Post seinen Namen zu verraten.


    Warum Herbert, DF7DJ sich selber nicht daran hält ....


    ohne Worte !!!


    Sieht so QRP-Project 2.0 aus ?

    ich würde mal schauen, ob Du Deine Profileinstellung passend vorgenommen hast. Meine sieht so aus:



    Denn Bert hat - wie ich - seine Grußfloskel in der Signatur stehen, damit man die bei vielen Beiträgen die nicht immer tippen muss. Die sieht man natürlich nur, wenn sie aktiviert ist. Sinnvoll ist es, die generell zu aktivieren.


    Hier der Screenshot des Beitrages #2 von Bert:

    So ist es zu sehen, wenn die Option eingestellt ist.

    Viele Teilnehmer haben dort noch weitere Infos wie bspw. Links zu Websites drin stehen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    5 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hallo Walter,


    kann es sein, dass du die mobile Version des Forums nutzt? Erkennst du an der bunten " Schlange" oben links. Warum auch immer, wird die Signatur dann nicht angezeigt. DF7DJ grüßt freundlichst mit "73, Bert DF7DJ".

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Erkennst du an der bunten " Schlange" oben links.

    Dirk, keine Kritik, nur eine technische Ergänzung. Die sieht man auch bei einer Desktopansicht.


    dl1jgs Kann man die Anzeige der Signatur bei der Nutzung von mobilen Endgeräten anzeigbar einstellen?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich muss schon sagen ich bin betroffen.

    Nabend Bert,


    absolut nachvollziehbar. Diese Woche sind die Ausrutscher extrem häufig zu lesen gewesen. #3 hier ist fast nicht mehr zu überbieten.

    Ich muss mir überlegen, ob ich dieses Spiel noch länger mitmache.

    Ich bin der gleichen Meinung.


    Ich mag das Forum und seinen grundsätzlichen Zweck. Und auch ich überlege oft und lange an Formulierungen, die die Lesenden nicht verletzen und ich trotzdem gesagt bekomme, was ich meine. Das ist in der letzten Zeit bei den heftigen Entgleisungen einiger weniger sehr anstrengend geworden. Selbst eine gewisse Form von Humor scheint abhanden gekommen zu sein.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    4 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Anzeige der Signatur bei der Nutzung von mobilen Endgeräten anzeigbar einstellen?

    Hallo an alle,


    ich werde mich darum kümmern, sobald es geht.

    Es tut mir leid, das solche technischen Dinge Verstimmungen auslösen.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Es tut mir leid, das solche technischen Dinge Verstimmungen auslösen.

    Das muss Dir nicht leid tun, das sollte allen denjenigen leid tun, die sich im Ton vergreifen.


    vy 73 de Peter

    Mit Her(t)z gegen Hass und Hetze. Amateurfunk ist Völkerverständigung weltweit und zu hause.

    http://www.dk4bf.de

  • Man könnte alternativ beim Benutzernamen das so umstellen „DM5MK - Max“

    So wird das beim LICW gemacht und finde ich eigentlich ganz praktisch da man direkt weiß mit wem man es zu tun hat und wie derjenige angesprochen werden will.

    Wobei ich es jetzt ehrlich gesagt auch kein Beinbruch finde, wenn wir oben mal kein Name scheinbar angegeben ist..hey wir sind im Internet..da gibts Synonyme, Nicks etc

    73 de Max

  • Die Begrüßungsformulierung ist leider etwas verunglückt, man kann sie auch so verstehen wie uns unsere Bürger im Ausland beurteilen: rechthaberisch.

    Ich würde in Zukunft einfach nach dem Namen Fragen, so mache ich das auch im analogen Leben.


    73 Karsten

  • Hallo zusammen


    Ich komme mir hier vor wie in einem Kindergarten. Seit mindestens 10 Beiträgen weichen wir vom Thema ab.

    Was um Himmels willen hat der Name, Grußformel u.s.w. mit dem Bausatz von einem Stationsmanagers zutun.

    Und dann dazu noch die Forensoftware zu über prüfen. OHNE WORTE

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe die Beiträge aus dem ursprünglichen Thread hierher verschoben, die nichts mit dem Thema zu tun haben, weil da einige gute Hinweise dabei waren.

    Eigene Beiträge löschen kann jeder Autor selbst.

    Es hilft auch nichts, sich mit einem Off Topic Beitrag darüber zu beschweren, das Andere Off Topic Beiträge geschrieben haben.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • @WInni,: DAs Thema war eigentlich Stationsmanager und nicht frühere Rufzeichen von einzelnen OM !!

    ... und das OM4VK Roland heißt ist auch schon lange bekannt.


    Wie gesagt: In amerikanischen Forum bekommt man oft schnell ein Antwort zur Fragestellung.


    Ist das im QRP-Forum nicht mehr möglich ?



    73 de DL6HAK

  • Hallo Jürgen,


    kurze Rückmeldung. Auf meinem Mobiltelefon sieht man nun die Signaturen, danke für deine Mühe.


    @DK6JK: Der "Einstiegs-Beitrag" ist nach wie vor vorhanden. Ich finde es auch sehr schade, dass mein seine Meinung dann noch in den Löschgrund packen muss.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Jürgen,


    kurze Rückmeldung. Auf meinem Mobiltelefon sieht man nun die Signaturen, danke für deine Mühe.

    Moin Jürgen,


    dem schliesse ich mich komplett an.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Es hilft auch nichts, sich mit einem Off Topic Beitrag darüber zu beschweren, das Andere Off Topic Beiträge geschrieben haben.

    Hallo


    Den Beitrag konnte ich mir leider nicht verkneifen, aber in Zukunft werde ich mich an Deinem Ratschlag halten.

    Schließlich ist auch ein Rentner noch lernfähig. ;)

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe die Beiträge aus dem ursprünglichen Thread hierher verschoben, die nichts mit dem Thema zu tun haben, weil da einige gute Hinweise dabei waren.

    Eigene Beiträge löschen kann jeder Autor selbst.

    Es hilft auch nichts, sich mit einem Off Topic Beitrag darüber zu beschweren, das Andere Off Topic Beiträge geschrieben haben.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich wundere mich nur noch welch soziale Inkompetenzen ich hier treffe. Bitte klärt doch eure Beziehungen im direkten Dialog mit den betreffenden Teilnehmern und nicht hier in der Öffentlichkeit in Bereichen wo das einfach nicht hin passt. Langsam glaube ich wir sollten hier mal ein soziales Kompetenztraining anbieten.


    btw. Ich bin ja von Beginn an hier dabei und war auch schon vor dem Forum in der Mailingliste dabei. Das hier aufkochende Thema ist leider ein Dauerthema. Dabei sollte man doch annehmen in einem kommunikativen Hobby auf kommunikative Menschen zu treffen. Leider werde ich immer wieder belehrt, dass es scheinbar nicht so ist ...


    Jürgen Vielen Dank, dass Du da so geduldig im Umgang bist. Ich bin es nicht. Darum habe ich mich aus dem Forumsleben weitgehend zurückgezogen. Es nervt!


    72 de Thomas, DK2NB

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25