Operation Hamster

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern durch Zufall auf ein interessantes Video gestoßen, dass sicher auch hier einige OM´s interessieren wird. Es geht um "Operation Hamster" eine Spionagestory mit Bezug auf Funk.


    Echt | MDR.DE


    Viel Spaß beim anschauen..

    73, Bert DF7DJ

  • Moin Bert,


    ein interessanter Film, danke Bert.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Muss ich heute mal schauen.


    Wobei ich bei dem Titel eher an meine aktuelle Tätigkeit dachte....


    Ich miste gerade Hardcore-Mässig meinen Keller nach AFU-Teilen aus! ;(

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HB9JCP () aus folgendem Grund: jaja...die Rechtschreibung...

  • Moin Fred,


    GeoBlocking aus Deutschland in Richtung Schweiz. Sachen gibts.


    Ich wusste, dass ich den Beitrag vor einigen Jahren bei YouTube gesehen hatte. Deshalb auch meine positive Bemerkung, nachdem ich kurz reingezappt hatte. Aber ich wurde nicht mehr fündig.


    Der YT-Kanal existiert nicht mehr, wie dieser Hinweis aufzeigt. Sogar schon fast 4 Jahre her, die Zeit vergeht. Der YT-Kanal, wenn man den Editierangaben der Site liest, sogar schon fast drei Jahre weg:

    Operation Hamster
    1988 wird eine Kiste in einem Wald vergraben. Sie verrät den Amerikanern, wann Truppen- oder Waffentransporte stattfinden. Die Spionageabwehr der...
    itma.spdns.org

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Danke Bert für die interessante Spionagegeschichte


    73, Roland OM4VK


    Leider wird die Signatur nicht automatisch dazu geschrieben???

    72, Roland OM4VK