How to join GQRP Club

  • Könnte man sich nicht einmal im Monat einfach per zoom treffen


    Mir persönlich waere Jitsi oder Senfcall lieber das ist viel einfacher in der Bedienung! ;)

    Auch eine gute Idee, wenn jemand das organisiert, der sich in diesen Verfahren auskennt.

    Vermeiden sollten wir nur, wieder eine geschlossene Gruppe zu bilden, um nicht vergangene Fehler zu wiederholen. Jürgen DL2JMB

  • Auch eine gute Idee, wenn jemand das organisiert, der sich in diesen Verfahren auskennt.

    Vermeiden sollten wir nur, wieder eine geschlossene Gruppe zu bilden, um nicht vergangene Fehler zu wiederholen. Jürgen DL2JMB

    Da gibt es eigentlich nicht viel aus zu kennen, das ist echt nicht kompliziert, du wählst einen Termin aus, z.B. den ersten Montag eines Monats das waehre der


    6.3.2022 eine Uhrzeit 19:00 MEZ


    Dann denkst du dir einen treffenden einprägsamen meet.jit.si Link aus und postest den


    Jitsi Meet
    Join a WebRTC video conference powered by the Jitsi Videobridge
    meet.jit.si


    schon ist der Job erledigt. ;)


    Um den genannten Termin herum klicken da Menschen auf den Link und treffen sich dann.

    Jitsi ist da richtig toll keine extra Software der ich trauen muss, du musst dich auch nicht weiter registrieren.....

    Sobald genügend Bandbreite vorhanden ist, läuft das.


    Ich gebe allerdings zu bedenken das ich nicht zuverlässig genug bin das über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten....

    Es waehre super wenn wir da einen Modus finden.