erledigt, danke - Info zu Bausatz 914 des AATiS gesucht

  • Hallo in die Runde und erstmal an alle die besten Wünsche zum Jahreswechsel.


    Für zwei Bausätze des AATiS e.V. suche ich die Aufbauhinweise aus den nicht mehr verfügbaren Praxisheften 24 und 25 des AATiS e.V.

    Vielleicht kann mir jemand diese als Scan zur Verfügung stellen.

    Es geht um AS905 (Pb-Vitalisierer) im PH 25 ab S. 25 und AS914 (Spannungsüberwachung) im PH 24 ab S. 68

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Diese Hefte gibt es doch als Datei auf der weissen DVD:https://www.aatis.de/content/die-wei%C3%9Fe-cd



    vy 73 de Peter

    Hallo Frank und auch Peter,

    ich habe die weisse DVD, aber seltsamerweise fehlen die AS905 und AS914. Ich habe auch nach der

    Bezeichnung "Vitalisierer" gesucht und nichts gefunden. Auch fällt mir auf, dass bei der Übersicht der

    "AS"-Nummern Sprünge sind. Die Hefte sind auch nicht als komplette PDFs vorhanden.


    Ich fürchte, du brauchst einen Helfer, der die Artikel aus den Heften scannen kann.


    Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich sie trotzdem auf der DVD finden kann?


    73 Manfred

  • Hallo Manfred,


    genau das ist das Problem!!! Auf der DVD sind nur drei Themen, aber nichts für die genannten Bausätze. Deswegen suche ich schon in der Bucht nach den Papierausgaben.


    tnx!

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Frank,


    hatte aus der Frage nicht geschlossen, dass die weisse DVD da nichts hergibt. Bin jetzt auch klüger....

    Nehme an, aus gewissen Gründen (Urheberrecht o.ä.?) wird nicht alles publiziert. Schade eigentlich.


    Wie sagte einer meiner früheren Profs von der FH? "Das ist ein Skelett, aber nur mit wenig Fleisch daran" :)

    Er meinte eigentlich damals, dass ich in der Diplomarbeit ausführlicher dokumentieren sollte.

    Aber das fällt mir auch bei der DVD ein....

    SCNR


    73 Manfred

  • DH0JAE

    Hat den Titel des Themas von „Infos zu Bausätzen AS905 und 914 des AATiS gesucht“ zu „Info zu Bausatz 914 des AATiS gesucht“ geändert.
  • Für den Bausatz 905 hat sich schon ein Helfer gefunden. Danke.

    Es geht nur noch um den AS914.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Frank,


    eine weitere Möglichkeit zur Informationsgewinnung wäre, OM Edgar, DH9BM, zu fragen. Er scheint offensichtlich der Entwickler dieser Schaltung zu sein, wie man es prominent auf der Leiterplatte lesen kann. Da ich für ihn selbst schon dutzende Leiterplatten hergestellt habe, besteht dorthin ein guter Kontakt. Für einen Nachbau benötigst du u.a. auch das HEX-File oder den Quellcode für den ATtiny13(A), falls das deine Absicht sein sollte.


    Schreib' mir einfach eine PN bei Bedarf.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

    Einmal editiert, zuletzt von DH4YM ()

  • Hallo Dirk,


    Edgar hat mir problemlos geholfen mit der Bauanleitung.


    Falls jemand einen Ersatz-IC HEF4093BT für den Bausatz AS905 (Pb-Vitalisierer) benötigt. Ich habe noch einen aus einer Bestellung.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • DH0JAE

    Hat den Titel des Themas von „Info zu Bausatz 914 des AATiS gesucht“ zu „erledigt, danke - Info zu Bausatz 914 des AATiS gesucht“ geändert.