KiCad Version > 7.x ( war > 6.x )

• Btw: Den Druck der Schaltbilder und Zeichnungen in der CQ DL mit Schwarz auf Grün finde ich absolut daneben.

:D Ja, das ist wohl wahr. Kommt gleich nach schwarzer Schrift auf rotem Grund. Konnte man ja (da ist es wieder, das Wort) damals nicht kopieren. Was der Zweck der Kombination war.

Tom, danke für Deine Ausführungen, sie sind hilfreich. Wenn ich als Rentner mal vieeel Zeit habe, dann... 8)

73 Michael, DF2OK.

~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

"Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten. Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus."

Edited once, last by DF2OK ().

• Moin,

da nun die KiCad Version 7.0 erschienen ist, die Backports auch mal wieder auf sich warten lassen, habe ich einige Minuten die 16 Kerne meiner CPU parallel mit dem Build Vorgang von KiCad gequält. Nun bin ich auch unabhängig, einfach eben ein Update aus dem Git Repository, einmal make und dann make install aufrufen und ich habe immer die aktuelle Version und behalte dabei auch schön meine eigenen Settings.

73, Tom

DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88

https://isnix.de * Life is too long for QRO * Ep. III 2L DCC

• DL7BJ

Changed the title of the thread from “KiCad Version > 6.x” to “KiCad Version > 7.x ( war > 6.x )”.